Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

33Antworten
  1. #1
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Böse Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Hallo, ich hoffe mein Thema ist hier richtig.
    Zuerst muss ich mal erwähnen das ich sozusagen ein NOOB bin was diese ganzen Fachbegriffe angeht.
    Habe vodafone Dsl abgeschlossen. 01.10. war die Freischaltung. Techniker war da, Box angeschlossen ( alles richtig angeschlossen laut Anleitung, mehrfach überprüft). Laut Anleitung soll die dsl leuchte blau Leuchten und man soll dann den Modem installationscode übers Telefon eingeben. Bei mir leuchtet nur die power Leuchte rot und die WLAN leuchte rot. Somit ist es nicht möglich den MIC einzugeben. An 2 Tagen dann insgesamt 6 mal mit dem Service telefoniert, hard reset mehrfach mit dem Service durchgeführt, Messungen wurden gemacht, alles in Ordnung laut Service. Die wussten auch nicht mehr weiter und haben lassen mir jetzt nochmal ein neues Gerät zukommen. Kam mir eher so vor als wenn die das machen damit die erstmal Ruhe vor mir haben. Irgendwie glaube ich auch nicht das es an der Box liegt da die jetzige ja auch nagelneu von vodafone geschickt wurde. Kann mir vielleicht jemand irgendwie weiterhelfen??? Bin total verzweifelt

  2. #21
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Es gibt Neuigkeiten:
    Techniker von vodafone rief grad an und sagte mir, das er festgestellt hat das bei mir gar kein Signal ankommt an der Dose bzw Box. Morgen Nachmittag kommt wieder ein Techniker der Telekom raus, werde euch informieren wie es weitergeht

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Wie ich vermutete...

  4. #23
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Zitat Zitat von SaL82
    Techniker von vodafone rief grad an und sagte mir, das er festgestellt hat das bei mir gar kein Signal ankommt an der Dose bzw Box.
    Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose. Ich dachte der Techniker (von VF? oder TK?) hat gesagt das bei dir DSL anliegt? Kurios

  5. #24
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Zitat Zitat von Chronik
    Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose. Ich dachte der Techniker (von VF? oder TK?) hat gesagt das bei dir DSL anliegt? Kurios
    Also der VF Service hatte gesagt das sie definitiv ne Bestätigung von der TK haben das freigeschaltet ist. Jetzt hat der VF Techniker gesagt das kein Signal da ist und jetzt kommt morgen wieder nen TK Techniker vorbei.
    Ja das ist alles mehr als kurios

  6. #25
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Und was ist rausgekommen, bei dem Technikereinsatz?

    Bei wem liegt der Fehler bei VF oder bei der TK?

  7. #26
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Oh sry erstmal , musste erstmal das wertvolle Gut Internet ausnutzen
    Der Techniker kam und sagte es müsste schon klappen da er grad draußen an der Straße am Verteilerkasten war und ne Störung beseitigt hat. Netzstecker der Easy box rein und siehe da, es geht! Dann war der Techniker auch schon wieder weg

  8. #27
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Zitat Zitat von SaL82
    ... draußen an der Straße am Verteilerkasten war und ne Störung beseitigt hat.
    Also lag es am Verteilerkasten , aha.

    Ach sag mal und sry falls ich das schon mal gefragt habe. Die EasyBox 803 hast du von Vodafone bekommen. Hast du da auch ein Modem-Installationcode mitbekommen?

  9. #28
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Zitat Zitat von Chronik
    Also lag es am Verteilerkasten , aha.

    Ach sag mal und sry falls ich das schon mal gefragt habe. Die EasyBox 803 hast du von Vodafone bekommen. Hast du da auch ein Modem-Installationcode mitbekommen?
    Na klar habe ich das, sonst hätte ich die Box nicht konfigurieren können.
    Den bekommst du aber wohl nur wenn du dort ein Vertrag abschließt

  10. #29
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Zitat Zitat von SaL82
    Na klar habe ich das, sonst hätte ich die Box nicht konfigurieren können.
    Den bekommst du aber wohl nur wenn du dort ein Vertrag abschließt
    Den Vertrag habe ich ja schon lange bei Vodafon. ich weiß nicht mal obs da schon die EasyBox gab oder irgendeinen anderen Router von VF.

    Ich weiß bloß das man die EasyBox 803 manuell einrichten/konfigurieren kann? Ich hoffe mal es geht (Laut Yuotube Videos geht das). Weil bei Vodafone gibts so eine Art Insatllationsanleitung ja und da steht halt das wenn ich das Modem konfigurieren will das man das über die Tel.-Tastatur machen muss/kann. Wie bei dir SaL

    Naja ich kanns ja wieder zurück schicken und muss dann gezwungenermaßen den Router über Vodafone bestellen (ich erinnere zum Vollpreis [69,9 EUR]). Bleibt die frage ob die mir dann so ein Modeminstallationscode mitschicken oder ob ich das extra verlangen muss?

    Ach übrigends auf mein Vodafone Zettel: "Alle wichtigen Daten auf einen Blick", steht im Bereich "Ihre Zugangsdaten" ein "Online-Registrierungscode". Wo zu ist der gedacht oder muss ich den bei VF eingeben und zack schon habe ich den Modeminstallationscode?

  11. #30
    Avatar von SaL82
    SaL82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Den online registrier Code brauchte ich auch noch nie. Aber den MIC bekommst du nur direkt von vodafone. Ich hab ihn per Email bekommen.

  12. #31
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Naja gut, morgen kommt warscheinlich der router, mal sehn ...

  13. #32
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Laut Kundenbetreuung lässt sich der MIC auch nachträglich anfordern, man kann seine Easybox aber auch ohne einrichten:
    Internet, DSL & LTE - Kann ich meine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren?

  14. #33
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    so alles FIX!

    Habe heute Vormittag mal bei der Modemerstinstallation angerufen.
    Die gute Dame hat mich da durchgeleitet, sie hat erst mal einen neuen MIC generiert, der aber auch nochmal mit der Post kommt.
    Naja was soll ich sagen es geht alles wie gewollt, habe schon ein FW Update gemacht, Hbb-TV geht auch wie gewollt.
    Die Dame an Tel. hat allerdings gesagt das Internet fürn TV über den Lan-4-Steckplatz funktioniert. Das kann ich beneinen, ich habe nämlich den PC und den TV am Switch hängen und es geht (beides Gleichzeitig).

  15. #34
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Erstinstallation Easybox803 nur Probleme

    Ich freue mich, dass alles doch so gut über die Bühne gegangen ist und du nun alles in vollen Zügen genießen kannst.

Ähnliche Themen

  1. EasyBox803 u. USB-Fax Problem

    Von lowbas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:06
  2. Drucker an EasyBox803

    Von mamaloona im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:17
  3. Easybox803 unter Telekom

    Von WilderEber im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 10:09
  4. Gedanken zur Erstinstallation für Neubau

    Von RedTiger2407 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:12
  5. Speedport W 701 V reagiert nicht bei Erstinstallation

    Von Engelfrau64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz