DECT in Verbindung mit EasyBox

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi-MB
    Andi-MB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DECT in Verbindung mit EasyBox

    Hallo zusammen,

    gleich vorneweg, ich bin leider ein ziemlicher Laie was das Thema Telefonie, DSL etc. angeht. Ich habe heute z.B. das erste mal von DECT gehört. Bitte verzeiht mir also die vielleicht ein oder andre blöde Frage.

    Ausgangslage, Zweifamilienhaus mit Erdgeschoss und erstem Stock, für jedes Stockwerk war bisher dank ISDN eine eigene Rufnummer vorhanden. Hardware war eine Vodafone EasyBox 802 sowie eine 20 Jahre alte Eumex ISDN Anlage und TAE Telefone.

    Nach einem Blitzschlag ist die Eumex hinüber. Da mich diese Verkabelung schon immer extremst genervt hat, ist nun die Chance eine modernere und vielleicht euch einfachere Anlage inkl. neuer Telefone zu installieren.

    Ich habe mich also ein wenig informiert und bin auf DECT Telefone aufmerksam geworden. Meine Frage nun, wie kann ich als Vodafone Kunde am einfachsten auf DECT Telefone umrüsten, also welche Hardware ist nötig - abgesehen von den Telefonen.

    Ich habe schon nachgeforscht dass meine EasyBox 802 nicht DECT fähig ist. Können dies neuere vodafone EasyBoxen? Oder brauche ich von Haus aus ein Zusatzgerät wie z.B. eine Fritz!Box?

    Ich würde gerne so wenige Geräte wie möglich installieren, am liebsten wäre mir ein vodafone Router der alles zusammen kann - ist aber kein Muss. Wichtig ist mir nur, dass ich am Ende zwei schnurlose DECT Telefone habe mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.

    Bin auf eure Tipps gespannt.

    Danke und Grüße
    Andi

  2. #2
    Avatar von renegade2k
    renegade2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DECT in Verbindung mit EasyBox