veraltete Hardware erneuern

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kebaptier
    kebaptier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard veraltete Hardware erneuern

    Hallo Leute,
    wir haben zuhause seit wir Internet haben die gleiche Hardware bzgl DSL und Telekommunikation. Auser einem neuen Router ist seit fast über 10 Jahren alles gleich. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Hardware mal gerne erneuern würde, um bei einem bald neuen DSL Vertrag die Schnelligkeit auch wirklich zu nutzen und vorallem dem Gerätechaos mal Herr zu werden.
    Ich kenne mich leider nur Recht wenig mit der Hardware aus und habe deshalb mal ein kleines Schaubild erstellt, damit ihr genau wisst, worum es geht.
    Ich hätte also gerne, bis auf den Router möglichst erneuert und vorallem die Anzahl an Geräten verringert.
    Unser aktueller Vertrag ist bei der Telekom, Call & Surf Comfort 16000 mit ISDN.

    Hier mal eine Übersicht von unsrem "System"
    https://www.bilder-upload.eu/show.php...1416745333.jpg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: veraltete Hardware erneuern

    Welchen Router hast du jetzt (der wohl bleiben soll)?
    Wieviele Telefone und welche hängen derzeit an der Auerswald-Anlage ?

  3. #3
    Avatar von kebaptier
    kebaptier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: veraltete Hardware erneuern

    Router ist von Netgear der DGN2200B
    Am Auerswald Gerät hängt : Fax Lexmark S405
    Telefon Panasonic KX-TG7200G

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: veraltete Hardware erneuern

    Über Kurz oder Lang wird auch der Router dran glauben müssen, spätestens dann, wenn die Telekom komplett auf VoIP umgestellt hat. Ich würde eine Fritzbox oder einen Speedport mit Telefoniefunktion/DECT/WLAN anschaffen, dann hast du nur noch ein Gerät.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: veraltete Hardware erneuern

    Hallo kebaptier,

    wie ich immer wieder gerne rate, "don`t touch a running system", derzeit ohne Änderung des Anschlusses kannst Du nur aus Router und Telefonanlage "ein Gerät machen" bzw. was noch gehen würde wäre eine Easybox (803 z. B.) diese hat bei richtiger Konfiguration auch den Splitter und das NTBA integriert, somit werden aus den 4 Geräten eines.

    Wenn Du das wirklich ändern willst, dann wäre allerdings der richtige Weg den Anschluss gleich auf VoIP umstellen zu lassen, dann macht alles der Telekom Speedport Router oder eben die Fritz Box z.B. Hier entfallen Splitter und NTBA (eben wegen VoIP).. Ist das interessant für Dich, so würde ich vorher auch noch "abklopfen" ob evtl. VDSL verfügbar ist, dann gäbe es beim Internet auch noch einen Geschwindigkeitszuwachs. Und nicht zu vergessen, es muss auch nicht immer Telekom sein, vielleicht hat ja ein Kabelanbieter oder eine anderer Internetprovider ein gutes Angebot für Dich.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 200m Wlan Bridge erneuern

    Von bboy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 21:40
  2. WLAN-Bridges erneuern

    Von bboy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:11
  3. Arcor-Vertrag erneuern

    Von Muenchnerin im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:04
  4. DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

    Von sph im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:52
  5. Gateway IP Adresse erneuern

    Von GreenDay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz