DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sph
    sph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

    Hi erstmal!

    Hoffe das ist hier der richtige Bereich dafür.

    Und zwar habe ich vor kurzem bei T-Com angerufen, und wollte mein jetziges AOL DSL 2000 Flat auf 6000 erhöhen lassen. Leider meinte die freundliche Dame am Telefon zu mir dies wäre nicht möglich, was einzig und allein an den Leitungen bei mir im Haus liegt. Da ich aber unbedingt DSL 6000 haben wollte, und mich und seit eh und je darauf gefreut habe, konnte ich mich damit natürlich nicht abfinden.

    Also meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch DSL 6000 zu bekommen? Was könnte ich mit den Leitungen machen? Sollte ich da ggf. beim Hausmeister nochmal nachfragen?

    Oder ist es vollkommen unmöglich dank den Leitungen hier DSL 6000 hinzubekommen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt toll. Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 6000 nicht möglich - veraltete Leitungen?

    Zitat Zitat von sph
    Leider meinte die freundliche Dame am Telefon zu mir dies wäre nicht möglich, was einzig und allein an den Leitungen bei mir im Haus liegt. Da ich aber unbedingt DSL 6000 haben wollte, und mich und seit eh und je darauf gefreut habe, konnte ich mich damit natürlich nicht abfinden.
    Kann es sein, dass Du das ein bisschen flasch verstanden hast oder die Dame vielleicht nicht von der Technikabteilung war?
    Die Leute bei der T-Com-Hotline gucken normal in eine Datenbank in der Infos zur Leitung vom der nächsten Verteilstation zu Dir stehen.
    Wer etwas zu weit entfernt ist, der kann nur eine langsamere Leitung bekommen.
    Vielleicht konnte sie aber auch bis zu Deinem Modem durchmessen.
    Zitat Zitat von sph
    Also meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch DSL 6000 zu bekommen? Was könnte ich mit den Leitungen machen? Sollte ich da ggf. beim Hausmeister nochmal nachfragen?
    Die Hausverkabelung trägt natürlich auch etwas zu Verbindung bei und kann Dir die Geschwindigkeit versauen, wenn Du von den Werten her gerade so an der Grenze bist.
    Ich würde nochmal nachfragen, ob sie Dämpfungswerte aus der Datenbank haben, oder ob sie irgendwie bis zu Deinem Modem durchmessen können.
    Was ggf. an Eurer Hausverkabelung besser gemacht werden kann, dazu würde ich erstmal Rat bei einem Elektriker oder T-Com Techniker holen.
    So einem Hausmeister sagt man am besten gleich, was zu machen ist.
    Zitat Zitat von sph
    Oder ist es vollkommen unmöglich dank den Leitungen hier DSL 6000 hinzubekommen?
    Kann ich nicht beurteilen.
    Wichtig wären da jetzt die Infos, woher die Dame die Dämpfungswerte hatte und wie hoch die Werte sind - rücken die aber nicht immer raus.
    Wichtig wäre noch der Wert für den Signal/Rauschabstand.

  3. #3
    Avatar von sph
    sph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hm ok, ich werd später nochmal bei der Hotline von T-Com anrufen, und etwas genauer nachfragen, danke.

    Konnte aber um ehrlich zu sein auch selber nicht glauben dass hier kein DSL 6000 möglich ist. Wohne relativ zentral in Frankfurt am Main, und in so einer Großstadt müsste sowas doch eigentlich überall gehen. Sogar mein Freund, der in einem Kaff irgendwo außerhalb von Ffm wohnt, kann DSL 16000 empfangen.
    Also an meinem Modem liegts nicht, das kann auch max. DSL 16000 empfangen.

    edit: Ach übrigens.. die Nummer habe ich von einer T-Online Mitarbeiterin bekommen, nachdem ich kläglich versucht hatte mein DSL bei denen erhöhen zu lassen, obwohl mein Anbieter ja AOL ist. Denkfehler sag ich da nur.
    Naja sie hat mir halt diese T-Com Nummer gegeben, und meinte gleichzeitig dort könnte man die DSL Geschwindigkeit erhöhen lassen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja, es gibt auch in der Großstadt Bezirke, in denen weniger Verteilstationen sind. Ich habe mich da schon ein paaar Mal gewundert.
    Wohnst Du auch in einem großen Haus weit oben?

  5. #5
    Avatar von sph
    sph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ok.... lol.

    Die "nette" - anscheinend junge - Dame, hat Fehlinformationen verbreitet. Vor kurzem wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass DSL 6000 am Montag bei mir verfügbar sein wird. Die Dame hat sich einfach nur vertan.

    Was zeigt uns das? Man sollte alles hinterfragen, ausnahmslos.

    Also danke nochmal an GEH, den ich damit genervt habe.

    und ja, wohne in einem großen Haus im 5. Stock. ^^

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von sph
    Die "nette" - anscheinend junge - Dame, hat Fehlinformationen verbreitet. Vor kurzem wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass DSL 6000 am Montag bei mir verfügbar sein wird. Die Dame hat sich einfach nur vertan.
    Muss nicht. Sie hat einfach den Hinweis übersehen das ein Ausbau geplant ist. Die Auskunft war daher eher unvollständig als falsch.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Wohnst Du auch in einem großen Haus weit oben?
    Sowas geht net mit in die Berechnung des Dämpfungswertes ein. Es wird nur bis zum APL (Abschlusspunkt Linientechnik, sitzt meist im Keller) berechnet.

    Das kann aber zu Problemen führen, wenn dann jemand ganz oben wohnt und die Verkabelung im Haus schlecht ist. Deswegen habe ich bei mir ja auch ein komplett neues, abgeschirmtes Kabel vom APL bis in die Wohnung gelegt. Und zwar ganz ohne irgendwelche Verbindungstellen. Seitdem habe ich trotz ca. 16 dB Leitungsdämpfung manchmal dennoch die vollen 17696 bit/s brutto. Natürlich nur mid dem Speedport W700V, mit einer fritzbox gibts nur ~15000 brutto, gepaart mit ständigen Synchverlusten.

Ähnliche Themen

  1. veraltete Hardware erneuern

    Von kebaptier im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 22:36
  2. D-Link 321B synct nicht an T-DSL Business Leitungen

    Von DSLWillNich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:55
  3. Komplet-Tarfi 6000 == 2 Leitungen

    Von vadimiron im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:47
  4. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:32
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz