Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Langsam glaube ich echt, die einzige Möglichkeit in Deutschland reibungslos einen DSL Anschluss zu bekommen ist, wenn man Zugang zur kriminellen Unterwelt hat.

    Gestern hat die Telekom es sich bei mir verkackt. Wir haben einen Vertrag MagentaAtHome für unsere neue Wohnung Mitte November abgeschlossen und hatten für den 11.12 einen Technikertermin.

    Da ich ja schon gewisse Erfahrungen mit Internetanbietern in der Vergangenheit gemacht habe, bin ich gestern auf eine Vorahnung zum T Point gegangen um mich zu erkundigen, ob der Termin noch steht.
    Wie nicht anders zu erwarten war:
    Der Auftrag ist 4 Tage nach Vertragsabschluss telefonisch storniert worden.
    Man konnte mir nicht sagen, wer das storniert hatte oder warum.
    Niemand hat uns informiert, angeblich konnten wir nicht erreicht werden.
    Bullshit. Fast einen Monat hatten die Zeit uns zu informieren, der einzige Anruf den wir gekriegt haben, war die Umfrage, ob der Verkäufer auch schön nett war am Abschlusstag.
    Später stellte sich heraus, dass aufgrund technischer Probleme der Auftrag storniert wurde. Der Techniker hat das storniert.

    Super, aber die Vormieterin hatte DSL über Telefonleitung, what's the damn Problem? Ich lebe in der Großstadt, nicht im Kongo.

    Antworten, die wir vielleicht nie bekommen werden, hab auch keinen Bock mehr. Vielleicht lande ich irgendwann in der Hölle wo ich meine Zeit, damit verbringen muss Verträgen hinterherzu jagen, Callcenters anzurufen und auf Techniker zu warten, die niemals kommen werden. Oder ich lande im griechischen Himmel, dem "Elysium", wo ich mit meiner Hand durch den Weizen streife, wie im Film "Gladiator".

    Wir haben jetzt auf den Vertrag ein Bestätigung gekritzelt bekommen, dass der Auftrag storniert wurde (was auch immer das wert ist). Ich habe gesagt, dass ich an einer Weiterbearbeitung des Vertrags nicht interessiert bin und das haben die auch eingegeben (was auch immer das wert ist).

    Aber bleibt es dabei? Was soll ich machen, den Anbieter einfach wechseln?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.972
    Danke
    245

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Na, so weit sollte es dann nicht kommen, ich meine mit dem Kornfeld und Elysium.

    So eine Stornierung ist ja was Feines, vor allem, wenn sie telefonisch erfolgt und niemand erreichbar ist. Hallo Nadine vom TeamTelekom, falls du hier mitliest, wie war das mit dem neuen Standard für Service, den du vollmundig herausposaunt hast? Schaut der etwa so aus?


    Weekend Gamer, ich würde dir raten dem ganzen Telekom-Haufen, ob nun Magenta irgendwas oder das Billigtochter Congstar-Derivat den Rücken zu kehren und Alternativen zu suchen.

    Das können alternative Anbieter wie Vodafone, 1&1 oder ein regional existierender Provider sein, oder ein Kabelnetzbetreiber wie Unity oder Kabel Deutschland.

    Den Vertrag mit der gekritzelten Stornierung gut aufheben, vielleicht brauchst du den noch (oder dein Anwalt) falls die Telekom einen ihrer berüchtigten Anfälle hat.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Hallo in die Runde.

    Hardwaremensch, wenn du so charmant nach mir rufst, schaue ich natürlich sofort vorbei.

    Weekend Gamer, ich reiche dir gerne eine helfende Hand.
    Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach unser Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th aus. Ich melde mich dann bei dir.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.972
    Danke
    245

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Also Nadina, ganz ehrlich, aber es kann nicht sein, dass man sich erst in einem Hilfeforum anmelden muss um vernünftigen Support der Telekom zu erhalten

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Also Nadina, ganz ehrlich, aber es kann nicht sein, dass man sich erst in einem Hilfeforum anmelden muss um vernünftigen Support der Telekom zu erhalten
    Genau die gleichen "Gedanken" hatte ich neulich auch, als es Probleme beim DSL-Anschluss meiner Schwiegereltern gab.

  6. #6
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Also, ich hab die Hotline angerufen und die haben mir gesagt, es sei ein temporäres Problem gewesen und der Auftrag stehe als storniert im System aber werde noch weitergereicht an die Administration um die Sache zu klären. Sie würden sich dann mit mir telefonisch in Kontakt setzen um mir einen neuen Auftrag anzubieten. Das glaube ich natürlich nicht. Sie würden aber gegebenenfalls meinen Wunsch nach Anbieterwechsel respektieren. Das glaube ich natürlich auch nicht.

    Also:
    Darf ich den Anbieter überhaupt wechseln, solange ein Vertrag besteht?
    Ist der Auftrag und der Vertrag hier das gleiche?
    Und was passiert mit dem Vertrag bei der Telekom, ist der mit der Stornierung dann ungültig?
    Muss ich auf Weiterbearbeitung pochen?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Ganz wichtig: du solltest du von dem ausgehen, was du in irgendeiner Form schriftlich hast!! Alles, was nicht per Brief, Fax oder Email eindeutig von der Telekom kommt, ist nicht verlässlich und im Zweifel (aus rechtlicher Sicht) unbrauchbar!

    Also immer auf schriftliche Bestätigungen pochen!

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.972
    Danke
    245

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Wie Schrippe schon schrieb; Nur schriftliches hat Bestand. Lass dir doch einfach schriftlich geben, dass dein Auftrag im System als storniert aufgeführt wird.

  9. #9
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Nun ja, ich habe eine handschriftliche Bestätigung der Stornierung auf der Auftragsbestätigung wo da steht:
    "Auftrag storniert wegen technischer Probleme." + Datum und Unterschrift des T Point Mitarbeiters.
    Ich hätte es natürlich auch gerne als Ausdruck, aber das ist alles, was die uns gegeben haben.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Wenn ich du wäre, würde mir das reichen. Wobei ich natürlich jetzt nicht garantieren kann, wie viel so ein handschriftlicher Vermerk wert ist, wenn's hart auf hart kommt...

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.972
    Danke
    245

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Mit Datum und Unterschrift sollte das eigentlich reichen.

  12. #12
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Gut, ich habe via Kontaktformular eine schriftliche Stornierungsbestätigung angefordert. Ich hab mein Dokument von einer Anwältin prüfen lassen und sie sagt, das es ausreicht. Sie sagt auch, dass ich auf die nächsten Rechnungen warten soll, falls doch noch was auflaufen sollte. Mein Surfstick funktioniert, das bedeutet, wenigstens bleibt mir das Internetcafe diesmal erspart.
    Und das Telefon muss ich wohl einzeln ummelden.

  13. #13
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Ok, Danke schonmal für den Anruf Natalie, hab die Nachricht bekommen und die nötigen Formulardaten übermittelt.

    Edit: Ah Moment mal das war Natalie vom Telekomforum, nicht unsere Nadine hier. Shoutouts to Natalie vom Telekomforum

    Also Telekom hat uns kontaktiert, ums kurz zu machen.

  14. #14
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Katastrophenbericht part 2, Telekom kriegts auch nicht hin.

    Wäre es sinnvoll, die Telekom zu beauftragen, das Telefon seperat umzuziehen,
    bis sich die Telekom noch mal meldet und sich die Sache mit dem Storno erledigt hat? Dann haben wir zumindest Telefon in der neuen Wohnung. Wir haben einen Tarif, der sich monatlich kündigen lässt. Wenn das beim Umzug so bleibt, kann ja eigentlich nicht so viel schiefgehen. Aber es würde die Sache verkomplizieren, und man weiß ja nie...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:03
  2. DSL nicht möglich - Kündigen auch nicht?

    Von katharinaDD im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:35
  3. Congstar, ein Katastrophenbericht.

    Von Weekend Gamer im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
  5. Kann ich DSL auch ohne Telekom betreiben?

    Von Sturzgebimmelt im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz