RJ45 CAT7 Crimpzange

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard RJ45 CAT7 Crimpzange

    Guten Tag,

    bin mir jetzt im Moment nicht sicher, brauche ich bei CAT7 Stecker eine besondere Crimpzange oder geht das auch mit der z.Bsp von Cat5?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: RJ45 CAT7 Crimpzange

    Für CAT7 brauchst du eigentlich einen besonderen Stecker, ein RJ45 Stecker ist eine Mogelpackung. Wenn du dennoch einen RJ45-Stecker verwenden möchtest, reicht eine Standard-Crimpzange.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: RJ45 CAT7 Crimpzange

    Für CAT7 brauchst du eigentlich einen besonderen Stecker
    Das sind die Stecker wo man gar nicht crimpen muss wo es da gibt?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: RJ45 CAT7 Crimpzange

    Für CAT7 brauchst du einen solchen Stecker, der aber relativ nutzlos ist, da es keine passenden Gegenstücke dazu gibt.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: RJ45 CAT7 Crimpzange

    Danke!

    Es geht einfach um folgendes Verwandte haben ein Kabel verlegt für Netzwerk, haben ein CAT7 genommen wäre da eigendlich nicht nötig gewessen aber jetzt liegt es nun einmal und ich kann auch nicht sagen warum die CAT7 genommen haben. Die Aderrn passen nur nicht in die andere Stecker vermute CAT7 hat ein größerer Querschnitt. Deshalb muss ich da jetzt mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. RJ45 auf RJ 11

    Von jens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 16:15
  2. Cat5, Cat6, Cat6e, Cat7 ?????

    Von Speedbuster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:27
  3. Steckerbelgung RJ45

    Von andi-8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:03
  4. Steckerbelegung RJ45 HELP

    Von BerlinerBursch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:22
  5. Kabelbelegung RJ45 Stecker

    Von Matthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz