0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 16.000 auf 50.000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mastispix
    mastispix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 16.000 auf 50.000

    Hallo!

    Derzeit habe ich einen DSL 16.000 Anschluß bei 1und1. Der Anschluß funktioniert seit ca. 4 Jahren weitesgehend reibungslos und die versprochenen Bandbreiten werden sogar leicht übertroffen.

    Jetzt ist mein Stadtteil (endlich) an das VDSL-Netz angeschlossen worden und da mein Vertrag eh im Mai ausläuft, würde ich gerne auf VDSL 50.000 oder 100.000 wechseln. Ich möchte bei 1und1 bleiben, da ich bisher mit denen zufrieden war, der Preis stimmt und ich eine ordenliche neue Fritzbox bekäme und nicht die Hardware leihen müsste wie bei anderen Anbietern.
    Jetzt habe ich noch einige Fragen.

    1. Muss ein Techniker für die Umstellung ins Haus kommen oder wird der Anschluß am Verteiler oder wo auch immer umgestellt?

    2. 1und1 bietet für meinen Anschluß auch eine 100.000er Leitung an, die Telekom allerdings nur eine 50.000er Leitung. Ist es wahrscheinlich, dass ich von 1und1 dann bei einer 100.000er Leitung nur 70.000 o.ä. bekomme?

    3. Wird i.d.R. direkt umgestellt oder stellt man erst mal die alte Leitung ab und schaut dann mal, wann die neue Leitung aktiviert wird?

    4. Ich wohne in einem alten Haus mit vermutlich auch alten Leitungen, allerdings hat meine 16.000er Leitung immer einwandfrei und im Grunde störungsfrei funktioniert. Ist das wahrscheinlich bei einer höheren Bandbreite auch so?


    Ich werde diese Fragen auch noch dem 1und1 Support und vielleicht auch dem T-Punkt in meiner Nähe stellen. Da ich aber davon ausgehe, dass die erst mal verkaufen wollen, glaube ich da nicht so recht an wirklich ehrliche Antworten und würde mich über Eure Einschätzung freuen.

    mfg

    mastispix

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Wechsel von 16.000 auf 50.000

    1. Nein, kein Techniker

    2. Die Frage kann dir nur 1und1 beantworten. Früher hat die Prüfung z.B. 16000 kBit/s angezeigt, wenn diese im Ort verfügbar waren, nicht unbedingt in den Randbezirken.

    3. Wenn alles glatt läuft dauert die Umstellung ein paar Minuten.

    4. Die Leitungsqualität der Telefonleitungen hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert, allenfalls die Kontaktstellen können "altern". Das wäre aber schon vorher aufgefallen.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.974
    Danke
    246

    Standard AW: Wechsel von 16.000 auf 50.000

    zu 3.: Ein Neustart der Fritzbox und ein Neueinrichten per Code ist empfehlenswert

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz