WLAN-Laptop - Einsteigerfrage

2Antworten
  1. #1
    Avatar von newlady
    newlady ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN-Laptop - Einsteigerfrage

    Seit ihr so lieb mir eine Anfängerfrage zu beantworten?
    Ich hab heut einen T-DSL Anschluss beantragt und will ihn (wenn er denn da ist) mit meinem Laptop verbinden - per WLAN mit so einem USB Teil. Habe aber jetzt gerade gelesen, dass man für die Einrichtung trotzdem noch eine Netzwerkkarte oder einen Ethanet(???richtig???)anschluss oder sowas braucht. Ich dachte immer USB-Teil rein, und der Laden läuft. Ist das falsch? Was muss ich mir dann noch besorgen.
    Wenn jemand antwortet - danke schonmal!

  2. #2
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du einen WLAN Router hast und ein WLAN USB Stick ist alles in Ordnung und du benötigst keine zusätzliche Netzwerkkarte.

    Brauchst du überhaupt einen USB Stick für WLAN ? Ist bei deinem Laptop nicht schon zufällig eine WLAN-Karte integriert?

  3. #3
    Avatar von newlady
    newlady ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke.
    Den Stick brauch ich aber schon, da in meinem Laptop keine Karte drin ist.
    Na, dann kann ich ja mal auf Montag freuen (da soll der Anschluss da sein) und hoffen, dass ich das alles gut zusammenbekomme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  2. WLAN vom Laptop kaputt?

    Von schottenrocker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:01
  3. WLAN Aldi Laptop

    Von User ISDN DSL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:58
  4. Fritzbox WLAN2+ und WLAN-Laptop

    Von Honki77 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:59
  5. Wlan/Laptop Problem!!!!

    Von Steve04 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz