Thema Freigaben

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Arco2726
    Arco2726 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Thema Freigaben

    Hallo alle zusammen.

    Ich denke ich bin der Tausendste der diese Frage stellt, aber ich komme nicht weiter ( auch mit Google nicht ).

    In meinem Netzwerk kann ich unter folgender Adresse mit meinem Browser auf meine Kamera zugreifen : https://192.168.178.53:8080/admin.html

    Nun möchte ich aber auch von unterwegs auf drauf zugreifen... nur wie.
    Ich habe eine FritzBox 6360.

    Habe zwar keine Feste IP Adresse, aber ich surfe schon seit Wochen mit der selben IpAdresse rum.

    Hatte es mit Internet / Freigaben versucht, um dann über MyFritz drauf zuzugreifen, aber ohne Erfolg... Hat einer eine Idee und kandier helfen.

    Gruß


    Roland

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Thema Freigaben

    Hallo

    Da du trotzdem zu jeder Zeit eine neue IP-Adersse bekommen kannst, ist es sinnvoll einen DynDNS-Service zu nutzen.

    Da gibt es verschinedene Anbieter, teilweise kostenlos, teilweise auch mit monatlichen Kosten.

    Dann muss dieser Dienst in der Fritzbox eingestellt werden und eine entsprechende Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet werden.

    Schau mal auf AVM.de, da sind für sehr viele Anwendungsfälle Beispiele hinterlegt.

  3. #3
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Thema Freigaben

    Hall Roland,

    du bist ja wohl Kabelnutzer. Da ist meines Wissens die IP fest. Für die übertragung der internen Webcam Bilder / Streams hilft dir eine Webcam Software wie wie z.B. Webcam7

    webcam 7 - Download - CHIP

    Oder google einfach mal "webcam software"

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Thema Freigaben

    Da ist meines Wissens die IP fest.
    Das ist Unsinn. Die IP wechselt zwar nicht häufig, ab und zu aber doch.

Ähnliche Themen

  1. Freigaben an Repeater von anderen Repeatern nicht erreichbar

    Von toshpro im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 15:54
  2. Erfahrungsaustausch zum Thema RAM DSL

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:45
  3. Netzwerkfehler - trotz Freigaben - VISTA

    Von gokbay18 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:53
  4. Freigaben vom PC über FlashFXP freigeben

    Von gokbay18 im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 11:39
  5. soviel zum Thema....

    Von Judikative im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz