Vertriebsverbot bei Überlastung

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  1. #1
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    Standard Vertriebsverbot bei Überlastung

    Hallo

    Ich würde gerne wissen, warum es kein Vertriebsverbot bei überlasteten Anbietern gibt. Seit 4 Jahren kann mein Anbieter nicht annähernd die gebuchte Leistung bringen (nur ca 20%) und begründet das mit "regionale Netzstörung durch Überlastung". Ein Techniker meinte dann, dass ich einen höheren Tarif buchen sollte, weil das über eine andere Leitung laufen würde, was ich dann auch gemacht habe. Nach einigen Monaten war dann das gleiche Problem wieder da. Inzwischen ist die Überlastung so stark, dass ich zeitweise unter 3% Leistung bin oder sogar einen Totalausfall. Mein Anbieter bewirbt seine Leistung aber weiter und verkauft immer neue Anschlüsse, die er technisch nie liefern kann.

    Entweder es gibt eine regionale Störung, die über Jahre besteht, dann kann ich keine neuen Verträge abschließen. Oder es gibt keine regionale Störung, dann betrüge ich die Kunden.

    Warum gibt es also kein Vertriebsverbot für überlastete Bereiche?

  2. #2
    Avatar von chk
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Was ist denn das für ein Anbieter? "Überlastung" kommt eigentlich nur bei Kabelanbietern vor.
    Und außerdem: Wer soll ein solches Verbot erlassen?

  3. #3
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Ja, es ist Kabel Deutschland.

    Wir haben in Deutschland gesetzliche Regelungen, welches Format (auf den Millimeter genau) eine Parkscheibe haben muss. Sogar die Farbe der Parkscheibe ist vorgegeben. Aber wenn es darum geht, dass hunderte oder sogar tausende Bürger, einfach gesagt, abgezockt werden, sollte man keine Regelung finden können?

    Es gibt doch auch Regelungen, wie lange man für den neuen Netzausbau benötigen darf...
    Neben Hostern kenne ich kein Unternehmen, das Leistung verkaufen darf, dass das Unternehmen nicht besitzt. Das ist ganz einfach Betrug. Das Unternehmen schließt einen Vertrag ab, in dem Wissen, dass es die bezahlte Leistung nicht erbringen kann.

    Und auf Anfragen an die Beschwerdeabteilung wird seit Wochen nicht geantwortet. Da ich keine Alternative habe, muss ich bei diesem Anbieter bleiben und möchte entweder die Leistung zahlen, die ich erhalte oder die Leistung erhalten, die ich zahle...

  4. #4
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Das selbe Problem habe ich mit der Telekom.

    16 mbit/s verkauft Abends gerade mal 0,5-3 mbit/s möglich und Sonntags abends sogar i-net Seiten die im Timeout Enden.

    Angebliche Endstörumg Mitte Dezember 2014 jetzt Mitte April naja mal schauen.

    Andere Lösung währe ein Neuer Vertrag mit Selben Kosten Schlechteren Leistungen und wieder 2 Jahre Gefesselt an den Verein.

    Wieso gibt es bei dir Keine Alternativen ?

    Schlupp

  5. #5
    Avatar von MaxS
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Da ich mich inzwischen mehrmals in der Vertragsabteilung über das Verhalten beklagt habe, wurde mir nun der Vertrag gekündigt. Und damit meine ich nicht, dass meiner Bitte nach Kündigung nachgekommen wurde. Sondern Kabel Deutschland hat mich angeschrieben, dass sie meinen Vertrag beenden.

    Also lässt man den Kunden 4 Jahre für nichts zahlen, verspricht ihm immer wieder, dass man daran arbeitet und ausbaut und wenn er sich irgendwann mal wehrt, kündigt man ihm einfach

  6. #6
    Avatar von schlupp
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Mit welcher Begründung den ?

    Schlupp

  7. #7
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Wozu eine Begründung? Ein Vertrag kann von BEIDEN Seiten ohne Angabe von Gründen ordentlich zum Vertragslaufzeitende gekündigt werden, oder dachte jemand, das Recht stünde nur dem Kunden zu?

  8. #8
    Avatar von schlupp
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Hätte ja sein können das die was dazu gesagt haben warum sie Kündigen.

    Schlupp

  9. #9
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    Standard AW: Vertriebsverbot bei Überlastung

    Tust du doch im Normalfall auch nicht. Eine Kündigung schaut in 90% der Fälle so oder so ähnlich aus:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit Kündige ich den Vertrag mit der Nummer 12345XYZUndsomweiter
    zum nächstmöglichen Termin und bitte um Zusendung einer Kündigungsbestätigung.

    Mit freundlichem Gruß

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