Von der APL-Dose zum DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bastler10
    Bastler10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von der APL-Dose zum DSL

    Hallo und Guten Abend,

    ich bin mit meinem Latein am Ende und habe Fragen Fragen ..........
    Ich hoffe mal, daß diese für die Crack´s nicht zu doof klingen.
    Ich fange mal an:
    Ich habe das Haus (gebaut 197 meiner Eltern übernommen und da auch schlau wie ich bin, das Kabel vom APL zur Dose durchgeschnitten und dann entfernt. (Habe jetzt LTE) Jetzt kommt das RWE bei uns ins Dorf und bietet RWE-HIghtspeed an. Hab ich natürlich gebucht und bekomme dazu eine Fritzbox 7490.
    Jetzt muss ich irgendwie den APL wieder zum laufen bekommen.
    Meine Fragen:
    1. In dem APL sind 3 Sternvierer (rot, grün, weiß), brauche ich alle???
    2. Ich hab eine kabel vom APL ins Arbeitszimmer verlegt. Da sind aber nur 8 Kabel drin (3x weiß, rot, braun, blau, gelb, grün). Kann ich das überhautp gebrauchen. (Bitte, bitte ja - ist nämlich unter der Dämmung.)
    3. wenn das funktioniert wie schließe ich das denn an eine TAE-Doese an??
    4. Wie komme ich am besten zur Fritzbox???

    Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!!! Ich bin ein absoluter Laie aber bastel für mein Leben gern.
    Ich weis auch, das ich am besten einen Fachmann rufe - aber ich hab sau viel Spaß und kann mich Stunden damit beschäftigen.

    Vielen Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.017
    Danke
    344

    Standard AW: Von der APL-Dose zum DSL

    Zitat Zitat von Bastler10
    1. In dem APL sind 3 Sternvierer (rot, grün, weiß), brauche ich alle???
    Du brauchst von einem der Sternvierer zwei Drähte. Wenn dieses Drahtpaar im Straßenverteiler nach dem Standard aufgelegt wird / ist, ist das vom roten Sternvierer der Draht ohne schwarze Ring-Markierung und der Draht mit einem schwarzen Ring in weitem Abstand.

    Zitat Zitat von Bastler10
    2. Ich hab eine kabel vom APL ins Arbeitszimmer verlegt. Da sind aber nur 8 Kabel drin (3x weiß, rot, braun, blau, gelb, grün). Kann ich das überhautp gebrauchen.
    Das kann gehen, wenn in dem Kabel die Drähte paarweise verdrillt sind (rot und blau sowie jeweils weiß mit einer der anderen Farben).

    Zitat Zitat von Bastler10
    3. wenn das funktioniert wie schließe ich das denn an eine TAE-Doese an??
    Nimm das rot/blaue Paar. Im APL: rot an Rot-ohne-Ring, blau an Rot-mit-einem-Ring (s.o.). An der TAE: rot an Klemme 1 (a), blau an Klemme 2 (b).

    Zitat Zitat von Bastler10
    4. Wie komme ich am besten zur Fritzbox???
    Die wird hoffentlich im Zubehör die nötigen Anschlusskabel usw. dabeihaben.

    Weitere Info.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bastler10
    Bastler10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von der APL-Dose zum DSL

    Ich Danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. Verbindung von APL zu 1. TAE-Dose

    Von Suncooler im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 20:47
  2. NFN Dose zu NFF Dose

    Von moribundus im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 21:26
  3. TAE Dose - NFN ersetzten durch N&F Dose mit einem Steckplatz

    Von ComputerMeister im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 16:48
  4. IAE/UAE/DSL-Dose

    Von bartx im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 11:21
  5. 1. Dose ?

    Von torak im Forum Telekommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz