Ergebnisse Speedtests

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Aryassine
    Aryassine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ergebnisse Speedtests

    Hallo,

    ich wollte mal eure Meinung dazu hören, ob es bei DSL 6000 angemessen ist, sich zu beschweren, wenn man bei Speedtests regelmäßig nur 5600-5800 erreicht.

    Gibt es eine legale (und möglichst gemeinnützige) Möglichkeit, die eigene DSL-Verbindung quasi zu spenden. Ich habe keine Drosselung in meinem Tarif.
    Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Ergebnisse Speedtests

    Die erreichbare Geschwindigkeit hängt von der Qualität der Leitung ab. Selbst wenn der Test nur 3500 kBit/s ergbit, kannst du nichts daran machen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ergebnisse Speedtests

    Zitat Zitat von Aryassine
    Gibt es eine legale (und möglichst gemeinnützige) Möglichkeit, die eigene DSL-Verbindung quasi zu spenden. Ich habe keine Drosselung in meinem Tarif.
    Danke schon mal!
    Hallo, das musst Du glaube ich erklären, also sicher nicht nur mir, was da dahinter steckt, wie Du das meinst und warum, ich denke gemeinnützige Organisationen brauchen immer Spenden, spende doch einfach z. B. einer Kita mit gemeinnützigem Träger monatlich die Kosten für einen DSL Zugang, so was mache ich auch.

    BG

  4. #4
    Avatar von Aryassine
    Aryassine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ergebnisse Speedtests

    Ich hab befürchtet, dass nicht ganz klar was ich mit dem Spenden meine. Aber egal...

    Zu den Speedtests: Ich hatte es nach (oberflächlicher) Recherche so verstanden, dass man Gutschriften oder sogar ein Sonderkündigungsrecht erhält, wenn die vereinbarte Leistung (z.b. 6000-DSL) dauerhaft nicht erbracht wird.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Ergebnisse Speedtests

    Tja, das hast du dann falsch verstanden, denn es sind BIS ZU 6000. Und selbst nach den strengen Bendbreitenregeln der Telekom wäre der Vertrag noch erfüllt.

    Du bekommst also weder Gutschriften noch steht dir eine Sonderkündigung in irgend einer Form zu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2019, 16:48
  2. Langsamer bei zwei Downloads? Speedtests nutzlos?

    Von kiyux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 10:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz