Dsl mit hoher Geschwindigkeit

11Antworten
  1. #1
    Avatar von HollY19
    HollY19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen der einigermaßen günstig ist und eine gute Daten Geschwindigkeit hat? Am liebsten nicht unbedingt von der Telekom.

    Danke Euch.

    HollY19

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Hallo HollY19,

    ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

    Wie kommt es denn zu Abneigungen bezüglich der Telekom? Preistechnisch können wir uns mittlerweile sehen lassen: DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom

    Aktuell bietet unser Hybrid-Anschluss noch weitere Vorteile: MagentaZuhause Hybrid | Telekom

    Falls wir doch eine Chance bekommen, biete ich mich gerne als Ansprechpartnerin an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    "Magenta Hybrid" ein gutes Produkt welches man empfehlen kann. Man bekommt mehr Bandbreite dank Bündelung von DSL und LTE ohne Aufpreis im Verhältnis zum DSL-only Tarif. Allerdings muss es halt vor Ort verfügbar sein. Einfach mal Verfügbarkeitsabfrage machen.

  4. #4
    Avatar von Speedy90
    Speedy90 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Ich denke mal er möchte es nicht wegen der Drossel...

    Eine Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat eine 16Mbit/s Leitung Gebucht, davon kommen ca. 12-13Mbit/s an (Sehr gut).

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Naja, zu DSL-Only Kosten? 35€? Das wäre regulär VDSL50 was man mit Hybrid nie erreicht, denn es sind ja bis zu 16k und ddas sowohl per DSL als auch LTE. Also sooo toll ist das Angebot nun wirklich nicht.

    Kommt noch dazu, dass die Drosselpläne der Telekom zwar zur Zeit ein wenig auf Eis gelegt sind, aber noch lange nicht vom Tisch.

    Vielleicht ist der TE ja auch wie ich in einer Gegend in der es keinen vernünftigen LTE-Empfang gibt und die Telekom einem gnädigerweise DSl 1500 zugesteht (nein, da fehlt keine 0) wärend sie in den Ballungsräumen von FTHH und Vectoring mit bis zu 200000 träumen und hier nicht mal RAM zustande bringen.

    Ohne Kabelinternet wäre ich hier glatt verloren.....

  6. #6
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Speedy90
    Ich denke mal er möchte es nicht wegen der Drossel...

    Eine Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat eine 16Mbit/s Leitung Gebucht, davon kommen ca. 12-13Mbit/s an (Sehr gut).
    Gedrosselt wird aber beim Hybrid-Anschluß rein Garnichts, auch nicht LTE.

  7. #7
    Avatar von HollY19
    HollY19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Speedy90
    Ich denke mal er möchte es nicht wegen der Drossel...

    Eine Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat eine 16Mbit/s Leitung Gebucht, davon kommen ca. 12-13Mbit/s an (Sehr gut).
    Danke, an alle Antworten

  8. #8
    Avatar von LangeLange
    LangeLange ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Hallo,

    ich kann es erklären.
    Die Kosten stehen nicht im Verhältnis zu den Leistungen. Kundenservice und Kundenfreundlichkeit ist leider ein Fremdwort für die Telekom geworden. Das war mal anders. Die Verträge sind sehr zum Nachteil des Kunden ausgelegt und die Preise bleiben auf lange Sicht nicht stabil.

  9. #9
    Avatar von jimbo33
    jimbo33 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Ich hätte da auch mal eine Frage ich bin Telekom Magenta S Kunde nur leider bin ich doch vom speed etwas entäuscht von 16000 habe ich grade mal 11500kbits vorher lag in der wohnung ein anschluss von 1und1 wo volle 16000 angekommen sind . Laut verfügbarkeitsscheck von 1und1 soll sogar VDSL 50000 verfügbar sein wo aus der seite der telekom nur 16000 kommt beim test ??? Wie kann das sein ????

  10. #10
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    @jimbo33: Es kann hier unterschiedliche Gründe geben. Generell erhältst du von uns immer das höchstmögliche Profil, welches wir dir anbieten können. 1&1 mietet nicht nur unsere Leitungen an, daher kann es hier Unterschiede geben. Wichtig ist auch, dass du es zwingend per LAN testest. Schaue dir bitte an, was im Router hinterlegt ist.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  11. #11
    Avatar von jimbo33
    jimbo33 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Ich habe es per Lan getestet folgendes steht im Router :
    DSL Downstream
    13580 kbit/s
    DSL Upstream
    1167 kbit/s

    Und ich habe es per LAN getestet . Und ich hatte es testweise auch mit einer fritzbox 7490 getestet was keine änderung brachte.

  12. #12
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Dsl mit hoher Geschwindigkeit

    Dann wird vor Ort wohl nicht mehr drin sein. Du liegst mit dieser Bandbreite im Korridor, daher liegt kein Fehlverhalten vor. Ich kann aber gerne nachschauen, ob bei uns ein Ausbau geplant ist, wenn du möchtest.

    Einen schönen freien Tag wünsche ich.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:27
  2. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  3. Zu hoher downstream??

    Von uhlimann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:25
  4. Viel zu hoher Datentransfer!!!!

    Von Salichan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:38
  5. Zu hoher Upload-Traffic?

    Von struppi221 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz