Sensor bei disco laser show durchschossen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sel
    sel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sensor bei disco laser show durchschossen

    Hi Leute,
    Ich habe seit kurzem eine Nikon p900 bridge camera mit nem superzoom und musste leider feststellen dass nach einer lazer show die ich damit gefilmt habe, der Sensor wohl an verschiedenen Stellen Löcher hat. Offensichtlich muss durch das zoomen die lazer Wirkung erheblich verstärkt worden sein, dass ich nun ein par blaue punkte auf dem Sensor hab. Die Punkte bleiben unabhängig vom optischen zoom exakt an der gleichen Position. Fallen prinzipiell nur dann auf, wenn digital ins Bild rein zoomt wird.
    Man könnte fast damit leben.

    Meine Frage,
    Kann man so einen Sensor bei Nikon tauschen lassen und hat jemand Erfahrungswerte was so ein Sensor überhaupt kostet? Es werden diese kleinen cmos Sensoren bei den bridge Kameras verbaut.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Sensor bei disco laser show durchschossen

    Knapp am Thema vorbei da falsches Forum. DSL = DigitalSubscriberLine

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz