2. TAE Dose verlegen, Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pirelli
    pirelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Unglücklich 2. TAE Dose verlegen, Probleme

    Hallo. Ich habe grad Probleme mit meinem Internet. Habe im Keller eine TAE Dose und der Techniker meinte ich muss eine zweite in die Wohnung legen um den Router (wlan) und das Telefon nutzen zu können. Haben dann die 1 TAE Dose abgebaut und sind mit zwei Phasen aus einem vorhandenem LAN Kabel direkt auf das Kabel vom Amt gegangen. Internet sollte jetzt oben ankommen. Wenn ich den neuen Router einrichten will, sagt er mir nur das ich das DSL Kabel einstecken soll, was ich aber schon getan habe.
    Hab ich einen Fehler gemacht?

    Und jetzt zum Router.
    Es ist eine easybox 804.
    Die led's oben drauf, leuchten alle grün. Was ja eigentlich heisst, das er verbunden ist. Auch das Internet. Es leuchtet aber komischer weise auch wenn ich nur den Stecker für Strom einstecken. Selbst dann zeig der Router an, das Internet und Telefon verbunden sind...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: 2. TAE Dose verlegen, Probleme

    Hallo

    Ich vermute, das du einen Fehler gemacht hast. Außerdem bezweifele ich, das es Sinnvoll ist ein LAN-Kabel zu zerpflücken um die Leitung zu verlängern.

    Besorge dir im Baumarkt ein geeignetes Anschlusskabel dazu. Verbinde dieses, mit dem vorhandenem Telefonkabel. Es gibt dazu Verbindungsklemmen, die man auch im Baumarkt erwerben kann.

    Anschließend klemmst du die Telefondose an Anschluss 1 und 2 an. Dann sollte alles Funktionieren, wenn du den Router dann noch Vorschriftsmäßig an die Telefondose anschließt!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von pirelli
    pirelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 2. TAE Dose verlegen, Probleme

    Mit Fehler, meinst du das Kabel?
    Der Techniker von der Telekom meinte ich kann das lankabel nehmen was ja vorhanden ist...
    Eine Frage hab ich noch, kann ich als alternative zur TAE Dose auch einfach einen Splitter nehmen?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: 2. TAE Dose verlegen, Probleme

    Ich meine, das du beim Anschließen einen Fehler gemacht hast. Überprüfe mal, ob die 2 Adern, mit der du Telefon und LAN-Kabel verbunden hast auch oben an der Telefondose ankommen.

    Ein Splitter bringt dir nichts, weil es nichts zu Splitten gibt.

  5. #5
    Avatar von pirelli
    pirelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 2. TAE Dose verlegen, Probleme

    Amtsleitung ist ja rot und schwarz. An das rote hab ich vom LAN Kabel ein blaues und an das schwarze ein weisses angeschlossen.

    Die beiden Phasen kommen auch oben an. Kann natürlich nicht prüfen ob auch ein signal in der Wohnung ankommt.
    Habe eben mit meinem Anbieter gesprochen und der meinte die Leitung ist geschaltet aber im Hintergrund würde es einen Fehler geben, von seitens der Telekom.

    Der Router sagt mir immer, das ich das DSL Kabel einstecken soll. Ist aber ein gesteckt. Weiss also jetzt nicht ob es an dem Fehler der Telekom oder an meiner Verkabelung liegt.

    Der Router zeigt komischer weise auch an das Internet verbunden ist, wenn ich das DSL Kabel rausziehe...

    Und zum Splitter, ich habe ihn als alternative zur TAE Dose genommen. Falls das ein Problem ist, würde ich ihn gegen eine TAE Dose austauschen ?

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss auf weitere TAE-Dose verlegen.

    Von tdog im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 21:24
  2. TAE-Dose verlegen sinnvoll?

    Von gakegothuf im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 08:54
  3. Probleme mit der TAE Dose!

    Von Queensfahrer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:33
  4. ISDN-Dose: Belegung falsch? DSL-Sync-Probleme

    Von Klinger im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:20
  5. TAE-Dose für DSL verlegen

    Von dichter59 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz