w724 vs Entry2

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Windsurfer
    Windsurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard w724 vs Entry2

    Hallo,

    bisher habe ich noch immer für meine alte 16k-Leitung den W501v. Der gibt aber so langsam aber sicher nach gut 8 Jahren seinen Geist auf (ist ordentlich warm, unterbricht andauernd die Leitung und muss in 2x(!) neustarten). Ist ja auch ein stolzes Alter.

    Mit der Neubeschaffung ist natürlich auch ein neuer VDSL-Vertrag fällig. Kommt noch drauf an, ob bei mir VDSL50 oder 100 verfügbar ist. Bei Telekom.de wird die 50er empfohlen. Es soll(!) bei mir aber auch 100 möglich sein (sagte mal jemand zu mir).

    Ich habe kein IPTV und "nur" ein DECT-Telefon (solange das hält, blieibt es auch). Bisher habe nur noch mein Smartphone über Wlan laufen. Mein Kompi ist ist dem Lan verbunden (soll auch so bleiben)

    Bisher hat mich auch eine Umstellung der teure Preis (bei Kauf) des W724v abgehalten. Nun habe ich gesehen (möglicherweise war es schon immer da), dass es auch das Entry 2 gibt.

    Ich vermute, dass das Entry 2 bei mir völlig ausreichend ist. Irritierend finde ich dabei (habe ich so irgnedwo gelesen), dass die Leistung mit 100mbits angegeben wird, aber man soll mit 300 mbits surfen können?

    Nachdem die Frage noch 724 oder Entry gelöst ist, stellt sich die Frage: Kauf oder Miete? Das Entry2 habe ich bei Amazon für knapp unter 70 gesehen. Bei der Telekom kostet es dagegen 99. Oder doch lieber mieten (Austausch bei Defekt, Upgrade möglich)

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: w724 vs Entry2

    Der Entry 2 ist ein stark abgespeckter Router. Nur zwei 100MBit-LAN-Anschlüsse, WLAN nach dem 802.11N-Standard bei 2,4GHz(daher die maximalen 300MBit) und keine integrierte DECT-Basis, so dass man sein Telefon bzw. die Basis direkt anschließen muss. Der W724v hingegen hat vier GBit-LAN-Anschlüsse, funkt auf 2,4 und 5GHz und beherrscht auch 802.11AC, hat eine integrierte DECT-Basis und zwei USB-Schnittstellen

  3. #3
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: w724 vs Entry2

    Das ist eine frage des Betrachtes.
    Natürlich ist ein Kauf des Gerätes auf die Dauer günstiger.. Die Garantie allerdings läuft nach 2 Jahren ab.
    Bei einem Mietgerät hast du solange Garantie wie du bei der Telekom bist.. das Gerät wird also immer ausgetauscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz