Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicole2305
    Nicole2305 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Guten Morgen.

    Vor 8 Wochen wechselten wir die Festnetznummer wegen Terroranrufen von Werbecallcentern! ( 015213973496 ) Die Nummer hat nur EINE Person bekommen! Sonst KEINER! Und sie steht auch nicht im Telefonbuch oder sonst wo im Internet! Wie also kommen diese Callcenter an meine Festnetznummer???? Nach diesem Artikel hab ich ja einen Verdacht https://www.wiwo.de/unternehmen/daten...r/5154462.html. Auch wenn der Artikel von 2009 ist! WIESO MACHT MAN SOWAS????? Und als ich mit der Telekom telefonierte sagte man mir es würde kein Mitarbeiter Daten rausgeben! NE IS KLAR!!!

    WIE KOMMEN DIE CALLCENTER SONST AN MEINE NAGELNEUE FESTNETZNUMMER??????????????

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Die Werbefuzzis probieren auch einfach Nummern durch. Da werden gleichzeitig hunderte verschiedene Nummern angerufen, wer als erster abhebt wird mit der freundlichen Stimme beglückt.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Du kannst dich ja bei der BNetzA beschweren, gibt sogar ein Onlineformular dafür. Würde das mehr Leute tun, wären diese Werbecallcenter schon lange Geschichte.

  4. #4
    Avatar von Nicole2305
    Nicole2305 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Hallo Hardwaremensch

    Hab es jetzt der BNetzA gemeldet. Hoffe das die Anrufe jetzt ein Ende haben. Sorry nochmal wenn meine Frage etwas aggressiv rüber kommt aber vor 4 Wochen hab ich unser Kind in der 16. Woche verloren und vor kurzem beging der beste Freund meines Mannes Suizid. Wir sind einfach gerade nervlich fertig.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Was hast du für einen DSL-Anschluss und was für ein Router? Bei einigen DSL-Anschlüssen kann man im Kundencenter unerwünschte Nummern blockieren. Hast du eine neuere Fritzbox, geht es noch Einfacher.

  6. #6
    Avatar von Nicole2305
    Nicole2305 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Wir haben einen Speed Port 724 V Router und DSL Anschluss 25000.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Die Meldung an die BNetzA nützt nur bedingt was. Ich habe schon öfters Spamfaxe, meist von Gebrauchtwagenhändlern, gemeldet. Kaum kam die Antwort der BNetzA, dass eine Abschaltung der Rufnummer angeordnet wurde, schon war das nächste Fax da. Häufig kommt der Anruf aus dem Ausland, dann kann die BNetzA ohnehin nichts machen. Nummern zu sperren bzw. zu blockieren nützt auch nur bedingt, da sich die Callcenter und die Absendernummern vermehren wie die Schmeißfliegen.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Zitat Zitat von Nicole2305
    Wir haben einen Speed Port 724 V Router und DSL Anschluss 25000.
    Als Telekom Kunde mit IP-Anschluss, kann man wenn man sich im Kundencenter einloggt im Telefoniecenter bestimmte Nummern sperren. Wenn es immer die gleiche Nummer ist, hilft es erst mal.

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Zitat Zitat von fribous
    Als Telekom Kunde mit IP-Anschluss, kann man wenn man sich im Kundencenter einloggt im Telefoniecenter bestimmte Nummern sperren. Wenn es immer die gleiche Nummer ist, hilft es erst mal.
    @Nicole2305: fribous hat hier sehr gut geantwortet. Mit dieser Einstellung sind die lästigen Anrufe nicht mehr möglich. Hoffentlich kehrt dann endlich Ruhe bei dir ein.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Mit dieser Einstellung sind die lästigen Anrufe nicht mehr möglich
    Schön und gut, aber nur die wenigsten rufen mehrmals mit derselben Absendernummer an und nur dann lohnt der Aufwand, eine Sperre einzurichten.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    Also ich habe die Erfahrung gehabt, das es immer die gleiche Nummer ist wenn jemand mehrmals hintereinander anruft. Werbeanrufe oder so ein Zeug habe ich immer Sofort auf die Sperrliste der Fritzbox gesetzt. Konnte dann in der Anrufliste immer schön sehen, das die es über mehrere Tage immer wieder versucht haben. Irgendwann ist Ruhe, dann geht es mit einer anderen Nummer weiter, dann das gleiche Spiel. Ein 100% Schutz gibt es nicht, das ist Klar. Jedenfalls mildert es doch etwas.

  12. #12
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?

    das es immer die gleiche Nummer ist wenn jemand mehrmals hintereinander anruft
    Das stimmt schon, vor allem, wenn du nicht abhebst.
    Mein "Standardverfahren": Ich sage "Oh es klingelt gerade an der Tür, bitte warten Sie einen Augenblick" und lege den Hörer neben das Telefon, bis der "Produktberater" auflegt. Der Rekord war bisher 3 Minuten.

Ähnliche Themen

  1. Wie wird eine neue Vermittlungsstelle eingebunden

    Von habaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:37
  2. ADSL2+ Modem gekauft, brauch ich auch eine neue Splitterdose ?

    Von greeceboy21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:55
  3. Woher kommen diese Unterschiede ?

    Von fritzfrie im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:02
  4. Arcor Callcenter

    Von Klein im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:54
  5. Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

    Von Profiler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz