Severstandort in Frankreich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MiLan
    MiLan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Severstandort in Frankreich

    Hallo an Alle!

    Meine neue Website soll nun in Kürze an den Start gehen und deshalb suche ich einen guten Hoster. Bei der Recherche stieß ich auf einen interessanten Artikel:
    https://www.heise.de/newsticker/meldu...h-2861920.html

    Gibt es etwas zu beachten, wenn man im Ausland hostet? Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung.
    Oder sollte ich lieber einen Hoster nehmen, dessen Server auch wirklich in Deutschland stehen? Bei der Suche bin ich bis jetzt auf All-Inkl, Starto und Mittwald gestoßen. Vllt kann mir jemand was zu den drei Anbietern sagen oder vllt noch weitere nennen?

    Ich hoffe, dass das ich im richtigen Topic bin. Wenn nicht, könnt ihr das gerne ins "Richtige" verschieben!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von pewar
    pewar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2016
    Ort
    berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Severstandort in Frankreich

    Hallo MiLan,

    also zu beachten gibt es aus technischer Sicht nichts. Die zugrundeliegenden Techniken, Protokolle,... sind ja identisch.

    Datenschutzrechtlich sieht es schon anders aus. Dazu sagt der referenzierte Artikel ja aber schon das richtige. Als NICHT-Datenschutzexperte könnte ich da auch nicht wirklich mehr hinzuzufügen.

    Finanziell kann es auch Fragestellungen geben, die es vorher abzuklären gilt: Wenn Du Deine Rechnung von einer französischen Firma ausgestellt bekommst, dann bist Du evtl. Steuerschuldner (wenn B2B). Dann musst Du Dich um die Abführung der MwSt. kümmern. Das ist alles nervig und aus meiner Sicht völlig unnötig.

    Hoster gibt es in Deutschland hunderte. Mit den drei aufgeführten kratzt Du ja nicht mal an der Oberfläche. Bei Strato habe ich einen V-Server. Das läuft gut und die Rechnung kommt regelmäßig und ist übersichtlich. Macht das Strato was besonderes? Wohl kaum. Hosting Services sind Commodity.

    Frohe Ostern!

Ähnliche Themen

  1. In Frankreich

    Von looser333 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:30
  2. Tel Kosten nach Frankreich bei Auslandsflatrate

    Von Mical im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:51
  3. T-Online baut eigenes DSL-Netz in Frankreich

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz