Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomas55
    Thomas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Hallo Zusammen,

    guten Tag, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir bei meiner Frage ein paar nützliche Ratschläge.

    Ich habe seit Jahr und Tag eine Fritz!Box 5140, welche mit den mageren bei uns max möglichen 6700 kBits recht gut klarkommt. Nun mußte mal eine neuere Box her, über ebay gebraucht gekauft, eine Fritz!Box Fon WLAN 7270. Diese verweigert eine DSL Verbindung. Sie blinkt dauerhaft, Diagnose "DSL Verbindung gestört", Fehlermeldungen gibt es keine. Viele Versuche schlugen fehl. Sonstige Fehler wie falsche Verkabelung etc ausgeschlossen. Wechsle ich zu meiner alten Box, so ist alles ok. DSL Empfang 6652 kBits, wie immer.

    Meine Frage: Kann es an den nicht so dollen Werten wie Signal/Rauschabstand 21 db und der Leitungsdämpfung von 26 db liegen? dh, das die neuere Box "zu gut" ist oder ist dann möglicherweise eher die Box defekt? Sind neuere Boxen nur für astreine (oder bessere) Leitungen geeignet?

    Ach so: die 5140 ist von 1&1, wo ich auch Kunde bin, die 7270 ist an keinen Anbieter gebunden.

    Schon mal Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Hallo Thomas, hast du die 7270 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, solltest du auf jeden Fall machen.

  3. #3
    Avatar von Thomas55
    Thomas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    ja danke - Werkeinstellungen sind mehrfach zurückgesetzt - außerdem gehen die Lämpchen nicht sofort an wenn das Netzteil eingesteckt wird - manchmal geht nur "Internet" an - manchmal blinken alle kurz auf und die Power Lampe beginnt zu blinken, auch der Zugriff via browser ist nicht immer möglich. alles sehr seltsam, da liebe ich doch mehr die Sachen, welche von Beginn an keinen Mucks von sich geben

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    verwendest du das original Netzteil oder das von der 5140? versuch mal die Netzteile auszutauschen. Sag doch mal warum du die Fritzbox überhaupt austauschen willst?

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Zitat Zitat von Thomas55
    außerdem gehen die Lämpchen nicht sofort an wenn das Netzteil eingesteckt wird - manchmal geht nur "Internet" an - manchmal blinken alle kurz auf und die Power Lampe beginnt zu blinken, auch der Zugriff via browser ist nicht immer möglich. alles sehr seltsam
    An Hand des Verhaltens würde ich sagen... die ist defekt... da der Zugriff auf die Weboberfläche möglich ist, ist es vielleicht softwaretechnisch lösbar, versuche mal die Nutzung eines FW Wiederherstellungsprogramms, dieses findest Du unter ftp.avm.de , die 7270 gibt es in 3 Versionen, schaue nach, welche passt und führe die Recovery Version aus...(jeweils unter /x_misc/deutsch/) vlt. hilft es, ansonsten hast Du wohl eine defekte Box gekauft.

    BG

  6. #6
    Avatar von Thomas55
    Thomas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Danke für die AW.

    Die fritzbox möchte ich tauschen, weil die 5140 kein wlan hat, dh ich muß bis dato via Stromleitung / Adapter wlan nutzen.

    Heute morgen ist auch mit getauschtem Netzteil wieder kein Zugriff möglich, entweder leuchtet alles nur gedämpft oder nur das "Internet" Lämpchen.

    Eine Firmware für die v3, bzw. die Recovery habe ich mir heruntergeladen. Aber wie kommt das in die fritzbox? Kann man das offline installieren? Online geht ja nicht.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Recovery.exe starten und den Anweisungen folgen. Die Installation geht nur "Offline". Falls möglich kannst du die Box an einem anderen Anschluss probieren, es genügt, wenn die DSL-Synchronisation hergestellt wird (DSL-Lampe leuchtet). Wenn das auch nicht geht, ist zumindest das Modem wahrscheinlich hinüber.

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Hallo Thomas, ich nochmal,

    falls die Wiederherstellung mit der Recovery nichts bringt, ich gehe mal davon aus, dass Du die von Privat bei ebay gekauft hast, is ja nix mit Gewährleistung, kannst Du ohne Kosten sicherlich die 7270 dann noch zum WLAN Sender machen (AP) also mit der 5140 koppeln, bedeutet zwar zwei Geräte in Betrieb, aber naja geht halt. Ich mache das auch oft, setze Fboxen mit defektem Modem als APs ein.

    Oder, da Du ja immer noch die 5140 von 1und1 hast, kannst Du da ja mal nachfragen, ob Sie Dir eine neue schicken, ggf. auch nach Kündigung des Anschlusses und Rückgewinnung über die Hotline.

    BG

  9. #9
    Avatar von Thomas55
    Thomas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Danke - dsl Synchronistaion geht nicht - ich denke, das modem ist hinüber.

    aber wie koppele ich die beiden fritzboxen damit ich wlan nutzen kann? Mit Rj 45?. Ist interessant den Wlan scheint zu funktionieren und am smartphone kommen ca 30% mehr kbits an, als durch den Stromadapter.

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritz!Box Fon 7270 kein DSL

    Guckst du hier. Das ist zwar eine Anleitung fürs Kabelmodem, gilt aber sinngemäß für deinen Fall. Das "Kabelmodem" wäre dann die 5140.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:29
  2. Fritz!Box Fon 7270

    Von Frahmi12 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:10
  3. 7270 anschließen, kein sync

    Von popatti im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:19
  4. Fritz Box 7270

    Von Clioboy im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 01:17
  5. Fritz Box 7270

    Von FSJ im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz