Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lukas55
    lukas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320

    Hallo Forum!

    Ich will von meinem bisherigen Provider zur Telekom wechseln und habe für meine Fragen im Telekomladen die Auskunft erhalten: "Rufen Sie unsere Service-Nummer für Technik an!" Getan, aber man schmiss mich mehrmals nach ca. 30 min. Wartezeit aus der Leitung raus. So weit zur Servicewüste!

    Ich verwende zur Zeit die Fritzbox 7490, an der am So-Anschluss die ISDN-Telefonanlage T-Concept XI 320 hängt. Dieses Equipment möchte ich auch nach einem Wechsel zur Telekom nutzen und damit auf eine Speedport und einen Speedport-ISDN-Adapter der Telekom verzichten.

    Frage: Funktioniert die T-Concept XI 320 nach dem dsl-Wechsel an der Fritzbox weiterhin problemlos? Das ist wichtig, da ich über das Türfreisprechmodul TFE meine Haustür und die Sprechanlage schalte und das muss weiterhin reibungslos funktionieren.

    Danke für eure Unterstützung!

    Lukas55

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320

    Hallo Lukas,

    ich sage mal ja, wenn sich die Rufnummern nicht ändern, brauchst Du in der XI nichts umkonfigurieren. Die 7490 ist als "Premiummodell" sehr kompatibel auch zu VDSL natürlich, was Du machen musst ist, die Telekom-Zugangsdaten und die Telekom-Telefonnummern in der 7490 eintragen, idealerweise nachdem Du die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, macht sich immer am besten. Viel Erfolg!

    BG

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320

    Das sollte gerade bei der Telekom absolut keine Probleme machen, an deren Anschlüssen konnte man schon immer problemlos Fremdhardware verwenden, da sie alle Zugangsdaten rausrücken. Und die 7490 ist ein, wie Klemmleiste es sagte, Premiummodell, dass mit allen Spielarten eines Telekom-Anschlusses zurecht kommt

  4. #4
    Avatar von lukas55
    lukas55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320

    Danke Euch allen für die prompten Antworten!!

    lukas55

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 20:10
  2. Homeserver+ = Fritzbox 7490 ??

    Von tina2010 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 19:30
  3. Fritzbox 7490 und Eumex 322

    Von Huschelwuschel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 14:23
  4. 1&1 FritzBox 7362 SL vs. 7490

    Von Kraftrobotnik im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 11:35
  5. Von ISDN zu DSL mit der Fritzbox 7490

    Von isdnzudsl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz