0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 50 mit 1&1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 50 mit 1&1

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch einen tip geben.
    Anfang Dezember habe ich bei 1&1 meinen Vertrag in einen DSL 50 geändert, seit dem bekomme ich wöchentlich nachfolgende email.


    Sehr geehrter Herr ...........,

    wir möchten Sie heute über den Stand Ihres Auftrags informieren.

    Während wir Ihren Tarifwechsel durchführen, nehmen wir unter anderem technische Prüfungen vor. In einigen wenigen Fällen kann es dabei zu Verzögerungen kommen.
    Dies ist bei Ihrem Auftrag leider der Fall. Wir bitten Sie, die entstandene Verzögerung zu entschuldigen.

    Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, Ihren Schaltungstermin zu erhalten. Wir melden uns in Kürze - spätestens nach 10 Tagen - wieder bei Ihnen.

    Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Telecom GmbH - unter:

    0721 96 00

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Telecom GmbH


    Ich habe schon mehrmals dort angerufen und auch von den freundlichen Mitarbeitern mitgeteilt bekommen, dass es ihnen leid tut, dass sie mir aber nich weiterhelfen können. Ich solle Geduld haben, in seltenen Fällen kann es manchmal etwas länger dauern. Ich habe Geduld!! Aber langsam würde ich doch gerne das schnellere internet haben, zumal meine 6000 Leitung hier oft sehr langsam ist.


    Hat jemand eine idee, wie man das Ganze etwas beschleunigen kann????

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Schätze hier rächt es sich, dass 1&1 keine eigene Technik hat. Hat den vorteil, dass man bei 1&1 eigentlich immer DSL bekommt, aber beschleunigen kann man da nicht wirklich etwas, da 1&1 ganz klar von den Technikpartnern abhängig ist. Bei VDSL wird dies die Telekom sein.

    Da du aus der 14-tägigen Widerrufsfrist draußen bist, kannst du den Tarifwechsel nicht widerrufen, du kannst allerdings schriftlich (am Besten per Einschreiben) eine angemessene Frist setzen innerhalb derer sie zu schalten haben. Ich denke 14 Tage sind da durchaus angemessen, ansonsten trittst du eben von VDSL zurück.

    Dein alter Vertrag mit deinen DSL6000 ist davon dann aber nicht betroffen und läuft dann eben weiter, und erst nach Beendigung dieses Vertrags kannst du dir einen anderen Anbieter wechseln.

    Ich kann dir nicht sagen wie und wie gut das jetzt funktionieren wird, aber ich würde es zumindest so probieren, vielleicht bringt sie ja das ein wenig in Wallung

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Muffin,

    um einen Sachverhalt beschleunigen zu können, müsste man natürlich erst einmal genau wissen, wo es konkret hakt. Wurdest du diesbezüglich schon beauskunftet?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Nadine,

    auf meine Nachfragen, habe ich nur die Auskunft bekommen, dass "der Anbieter" die Telefonnummer nicht freigibt, und dass sie darauf leider keinen Einfluss haben..........??????

    Vielen Dank aber schon mal für eure Mühe

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Muffin,

    ich muss gestehen, jetzt total verwirrt zu sein. Du machst doch nur einen Produktwechsel, wozu muss denn eine Telefonnummer freigegeben werden? Die gehört doch schon zu deinem Anschluss...
    Mein Tipp: Zwitscher die Kollegen doch mal auf Twitter an - Social Media Teams können meiner Erfahrung nach einiges bewegen.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Mein Tipp: Zwitscher die Kollegen doch mal auf Twitter an - Social Media Teams können meiner Erfahrung nach einiges bewegen.
    Könnten sie - wenn er denn nicht bei 1&1 wäre......

    oder sind die Jungs von 1&1 auch schon auf Twitter zu erreichen?

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Hardwaremensch,

    ja, die Kollegen von 1&1 haben auch einen sehr gut funktionierenden Twittersupport.
    Wenn Muffin Kunde bei uns wäre, würde ich mich natürlich selber kümmern und nicht auf Twitter verweisen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Nadine,
    hallo Hardwaremensch,

    da muss ich jetzt passen, habe mich noch nie mit twitter beschäftigt......... hm.
    Habe aber gerade nochmal mit 1&1 telefoniert, um Näheres zu erfahren!!
    Beim Wechsel auf DSL 50 findet ein Wechsel von O2 zur Telekom statt.
    Von der Telekom kam die Info, dass keine Leitung frei wäre.......???
    Seitdem sind die "Kollegen aus der Technik" damit beschäftigt eine Leitung zu bekommen, es gibt aber immer wieder eine Fehlermeldung.
    Deshalb können sie mir keinen Schaltungstermin nennen.

    Könnt ihr damit etwas anfangen????

    Einen lieben Gruß

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo Muffin,

    jub, mit diesen Infos kann man "arbeiten". Nun müssen die Kollegen der Leitungsführung ran und schauen, ob sie nicht doch noch eine freie Leitung finden. Das dauert in der Regel nur wenige Tage. Woher die Fehlermeldung rührt und was sie genau besagt, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
    Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber mir sind die Hände gebunden... Ich denke, wir können da auf die Kollegen von 1&1 vertrauen. Ich drücke beide Daumen, dass die Umstellung bald klappt.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Na dann, warten wir halt nochmal eine Weile..............


    erst mal vielen Dank an euch!
    Melde mich einfach nochmal, wenn´s hier soweit ist, dass wir DSL 50 bekommen

  11. #11
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Hallo mal wieder!!


    Tja, inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen und ich hatte mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter von 1&1 Kontakt, dem das ganze auch etwas lang vorkam.
    Letztendlich hat er uns nur mitteilen können, dass das Ganze ein Systemfehler ist, ein bug, den sie aktuell noch nicht beheben können.......
    Wir haben mal wieder 30,-€ gutgeschrieben bekommen und wir können außerordentlich kündigen und sofort aus dem Vertrag.

    Da habe ich aber erst mal auch nichts davon, ich brauche ja irgendeinen Anschluss für Telefon und internet ohne dazwischen tagelang ohne dazustehen.

    Hat einer von euch schon mal etwas von einem/diesem Systemfehler gehört?
    Was muss man sich darunter vorstellen?

    Ich möchte doch nur von eine 6000er Leitung auf eine 50000er Leitung beim selben Anbierter wechseln????

    Vielen Dank!

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 50 mit 1&1

    Systemfehler, naja, da war schon mal was, nämlich gab es (ob es das noch gibt kann ich nicht sagen) Probleme mit der Transaktionsschnittstelle WITA der deutschen Telekom die für recht enorme Probleme gesorgt hatte. Ich glaube aber jetzt nicht, dass das noch aktuell ist. Andererseits gibt es sicher so einige Wechsler, die nicht von diesem Bug angefallen worden sind.

    Ansonsten schätze ich Telefon und Internet nicht so hoch ein, als dass man nicht ein paar Tage ohne auskommen könnte, wenn dir also 1&1 schon von sich aus die außerordentliche Kündigung anbietet und es selbst nicht hinbekommt, dann würde ich sagen, hat ein anderer Anbieter die Chance verdient. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

    Andererseits wurden dir 30€ gutgeschrieben, so dass Telefon/Internet einen Monat lang kostenlos war, auch wenns "nur" 6000 ist. Tut auch nicht jeder Anbieter von sich aus (versuch das mal bei Vodafone - viel Glück)

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz