Port gelöscht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bluebird
    Bluebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Port gelöscht

    Hallo.

    Vor ungefähr einer Woche brachen bei mir sowohl Telefon- als auch dsl-Leitung weg. Ich habe eine T-Net-Anschluß und Dsl von freenet. Der Fehler lag eindeutig bei der Telekom. Während die Telekom den Fehler am nächsten Tag behoben hatte, konnte ich mich bis jetzt nicht ins Internet einwählen. Nachdem ich nun endlich gestern - nach einigen Anrufen und e-mails in den vergangenden Tagen - von der Firma Freenet erfahren habe, daß die Telekom den Port gelöscht hat, würde ich gerne den Vertrag vor Ende der Laufzeit kündigen. Gibt es da vielleicht Möglichkeiten und wie sehen die aus? Und wenn nicht, was ist das best-mögliche, was ich tun kann?

    mfg bluebird

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was möchstest Du genau kündigen? Deinen Online-Tarif oder Deinen DSL Anschluss??

    Für den OnlineTarif gilt: Freenet kann es egal sein, dass Du keinen DSL Anschluss mehr hast. Die sind dafür nicht verantwortlich.

  3. #3
    Avatar von Bluebird
    Bluebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Achso.
    Am besten beides. Ich dachte, daß geht beides einher.
    Ich war grad noch mal auf der Seite von freenet. Man kann ja den Tarif wechseln und dann innerhalb der nächsten 2 Wochen stornieren; dann habe ich doch gekündigt, oder gilt dann wieder der alte?

    mfg bluebird

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, nee. Du kannst Dein Upgrade rückgängig machen, das bedeutet jedoch nicht, dass sich Dein ursprünglicher Vertrag ändert. Lediglich die Leistungen. Dann müsste Dein alter wieder gelten. Aber genaueres muss in den AGB´s aufgeführt sein.

  5. #5
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Seh ich auch so...und das Problem liegt hier eindeutig bei der Telekom, so dass es durchaus mal dauern kann (besonders für Resale-Anschlüsse hab ich so den Anschein, dass sie da nicht so sehr hinterher sind, obwohl sie dafür ja auch Geld bekommen)...

    Aber der Vertrag läuft bei Freenet weiter - kannst denk ich mal denen schreiben, dass Du für die zeit ohne DSL-Zugang nicht bereit bist zu zahlen, da die Leistung von denen nicht erbracht wird/erbracht werden kann. Und dann eine außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung zur Erfüllung androhen.

Ähnliche Themen

  1. Norton gelöscht, weniger Leistung

    Von Timmelchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:08
  2. Arcor Wlan 200 - P660HW-T7C - Port 21 ja, Port 20 nein?

    Von Lievia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:33
  3. kann gelöscht werden...

    Von Georg Fries im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:30
  4. Betriebsystem NT gelöscht

    Von Peter41 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 07:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz