keine volle DSL-Leistung?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von unwissender
    unwissender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard keine volle DSL-Leistung?

    Hallo,

    ich habe mich bei freenetDSL angemeldet.
    Nach einer ersten Bestätigungsmail habe ich eine zweite mail erhalten, in der man mir mitteilte, das DSL nicht mit 1024 bit/s bei mir möglich wäre (ich wohne ca. 4 km von der Vermittlungsstelle der Telekom entfernt).
    Eine Übertragungsrate von 768 bit/s ist möglich, aber die Anschlußkosten bleiben gleich.

    Ich habe darauf hin versucht über das Kontaktformular bei freenet zu stornieren. Nach zwei Tagen kam dann eine mail zurück, mit dem Hinweis, über ein Fax das Storno durchzuführen. Das hab ich auch getan, aber wieder zwei Tage später kam von freenet die Bestätigung der Freischaltung. Können die bei freenet nicht lesen, oder ignorieren sie einfach solche Stornos?

    Wie seht ihr das? Ihr bestellt ein Auto mit 100 PS und der Händler bietet euch nur eines mit 75 PS und das zum Preis eines 100 PS-Wagens.

    Was soll ich nun tun?


  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Fax denen Deine Stornierung mit Sendebericht zu. Am besten auch noch die Mail, dass bei Dir kein 1024 möglich ist.

    Du hast etwas beauftragt, was Sie nicht leisten (liefern) können.

    Eine andere Möglichkeit ist ein erneutest Fax, in dem Du Dich auf Dein Widerrufsrecht beziehst. Das gilt 14 Tage, bzw. bis die Bestellung geliefert wurde. Somit bist Du da auch raus.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: keine volle DSL-Leistung?

    Zitat Zitat von unwissender
    Wie seht ihr das? Ihr bestellt ein Auto mit 100 PS und der Händler bietet euch nur eines mit 75 PS und das zum Preis eines 100 PS-Wagens.
    Sieh es mal anders: Mit 3 Litern im Tank kommst du auch keine 600 km weit. Mehr Tanken geht nicht, weil du nur einen 3 Liter-Tank hast.

    Mehr was eine Technik nicht hergibt kann man nicht machen. Wenn bei dir die 1024 nicht möglich sind, wird die Rückfalloption von 768 geschaltet. Ob Freenet das gleich in den Vertragsdetails eindruckt ist mir nicht bekannt. Normalerweise musst du auf die geringere Bandbreite hingewiesen werden. Mündlich oder schriftlich.

    Aber was nicht geht, geht halt nicht.

  4. #4
    Avatar von unwissender
    unwissender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @Sonicwave

    Ich bestehe ja nicht auf die 1Mbit/s. Was mich nur stört ist, das ich bei 75% der Leistung 100% zahlen soll.
    Oder Du verlangst beim Bäcker 4 Brötchen bekommst aber nur 3, weil er keine mehr hat, sollst aber für 4 bezahlen.

    Übrigens; ich habe Gestern 'mal bei freenet meinen Bestellstatus eingesehen - und siehe da: die Bestellung wurde storniert.
    Soll mal einer was schlechtes über freenet sagen.!

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich bestehe ja nicht auf die 1Mbit/s
    tust du nicht? Warum hast du den Auftrag dann storniert?
    Egal wo du einen DSL Anschluss bestellst, du wirst immer die 1024 zahlen und nur die 768 bekommen.

    Manch einer wäre froh auch nur an die 384 ran zu kommen und würde gerne den Preis für 1024 zahlen.

    Naja Modem oder ISDN hat auch Vorteile: Man zahlt nur die Zeit die man auch wirklich drin war.

    Ansonsten versuch es im Frühjahr nochmal, dann soll es eine Änderung der Dämpfungsgrenzwerte geben.

  6. #6
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von unwissender
    Ich bestehe ja nicht auf die 1Mbit/s. Was mich nur stört ist, das ich bei 75% der Leistung 100% zahlen soll.
    Das ist doch Gang und Gäbe, bitte nenne mir einen DSL Anbieter der bei Fallback die Grundgebühr senkt. Ist dir eigentlich klar, wieviele Arbeit sowas macht?

    Bitte rechne dir mal bitte aus, wieviel du dann sparen würdest und setzte das mal in Relations mit dem Ärger, den du dir deswegen machst!

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Richtig, das ist Standard - auch bei der Telekom, wenn dergewünschte Tarif nicht geht (aus technischen Gründen) wird einfach in den höchstmöglichen eingestuft.

    Da hast Du nur die Wahl bei analog/ISDN zu bleiben oder auf die DSL-Rückfall-Option für den Preis von DSL1000 zu gehen. Da macht Dir kein Anbieter ein Angebot, mit günstigerem Tarif, weil Du nicht die volle Bandbreite hast (immerhin ist ja auch immer angegeben bis zu soundsoviel KBit/s)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 11:01
  2. nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Von Dattn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:19
  3. DSL 16.000 erste paar Tage volle Leistung, jetzt nur 2000-30

    Von netnoise im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:59
  4. keine volle Leistung bei DSL-Flatrate 16000

    Von intimaul im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz