Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

10Antworten
  1. #1
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Hallo!

    Momentan bin ich noch ganz glücklich bei Call&Surf mit Splitter und analogem Telefon.
    Der etwas größere Upload wäre der einzige Grund für einen Wechsel auf MagentaS
    Mehr Speed/höheren Tarif bekommen ich aber nicht, Ausbau leider nicht geplant.
    Früher oder später kommt aber eh der IP-Anschluss.

    Frage:
    Bietet die Telekom beim Wechsel irgendwelche Boni an, z.B. ein neuer Router, der dann notwendig wäre.
    Oder eine entsprechende Leistung, wenn ich mir vorher schon durch Wechsel auf MagentaS eine neue Vertragslaufzeit einhandle.

    Sonst kann ich mir ja besser einem anderen Anbieter aussuchen oder gleich zu Unitymedia wehseln, wo ich mehr Speed bekomme.

    Wie ging es denn den Leuten, die bereits zu einem Wechsel auf IP-Telefonie "gezwungen" wurden?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Hallo GEH

    Mein Tip wäre, rufe die Kundenbetreuung an und versuche da was auszuhandeln.

    Mit Unitymedia wäre ich Vorsichtig! Dieser Anbieter zwingt seine Kunden einen Unitimedya Hotspot über den Router zu betreiben. Man wird da gar nicht gefragt! Wiedersetzt man sich, muss man mit Sanktionen rechnen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.967
    Danke
    245

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Nein, stimmt so nicht, Unity will zwar ein Hotspotnetz aufbauen, man kann aber ohne Weiteres widersprechen. Es gibt also keinerlei Zwang dabei.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Hallo zusammen!

    @GEH: Es ist gibt ab und zu Aktionen, wie zum Beispiel einen Speedport W 724V als Mietgerät für eine gewisse Zeit kostenfrei. Gerne schauen wir uns an, ob eine Möglichkeit besteht dir etwas anzubieten. Wenn du dich mit uns zusammensetzten möchtest, dann schicke uns gerne ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Wir melden uns dann bei dir.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Es ist gibt ab und zu Aktionen, wie zum Beispiel einen Speedport W 724V als Mietgerät für eine gewisse Zeit kostenfrei.
    Kostenfreie Mietgeräte für ein gewisse Zeit?
    Ganz ehrlich, da fühle ich mich doch etwas veräppelt.
    Ich bin sehr, sehr lange der Telekom treu gebleiben, die Tariffwechsel habe ich aber immer über einen Reseller bei Mediamarkt o.ä. gemacht, weil ich da für erneute neue Tariflaufzeit von 2 Jahren wenigstens einen akzeptablen Gutschein bekommen habe.
    Im Telekom-Shop habe ich immer nur Unverschämtheiten erlebt, aber nie Angebote bekommen.
    Wenn beim Wechsel auf IP-Telefonie nicht wenigstens so ein Speedport W 724V rauspringt, dann ist mein Geduldsfaden doch gerissen.

    Kein Ausbau, obwohl ich gerne ein Magenta M nehmen würde, ein neuer Router, den ich mir nach der Mietzeit selber finanzieren soll ...
    Das kommt mir vor, als wolle die Telekom ihre Kunden schlichtweg nicht halten, sofern attraktive Konkurrenz vorliegt.

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    @GEH: Ich kann nur anbieten, dass wir prüfen, ob es regional oder andere Möglichkeiten gibt, wenn dies aber nicht der Fall ist, kann ich dir leider kein anderes Angebot unterbreiten. Bei Wunsch einer Prüfung einfach das oben verlinkte Kontaktformular nutzen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Nach einem Ausbau verlangen, aber nichts bezahlen wollen.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Zitat Zitat von 45grisu
    Nach einem Ausbau verlangen, aber nichts bezahlen wollen.
    Vielleicht solltest du dir die Sache genau durchlesen bevor du Sprüche klopfst.
    Ich will bei Wechsel auf IP-Telefonie nichts bezahlen, weil es eben KEINEN Ausbau gibt und laut Telekom auch keiner ansteht.

    Ich bin sehr wohl bereit auf einen teureren schnelleren Tarif wie Magenta M zu nehmen, nur tut sich da eben nichts.
    Wenn ich nur auf IP-Telefonie wechseln soll, dann wäre ich schlicktweg blöd, wenn ich mir auch noch die neue Hardware selber bezahlen soll.
    Erst recht, wenn ich das vorab schon mache und mir eine Vertragsverlängerung einhandle.

    Es gibt hier Alternativen, andere Anbieter und Kabel-Alternativen.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Unitymedia, aber wenn die Telekom vom Tempo schon so sehr hinterherhinkt, dann müssen sie wenigstens ihren Technikwechsel auf IP so gestalten, dass der Kunde dafür nicht auch noch drauflegt.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.967
    Danke
    245

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Ist ganz einfach. Du bekommst das Gleiche mit dem einzigen Unterschied, dass du mehr Upload bekommst und übers Internet telefonierst, und dafür willst du ernsthaft auch noch einen Router umsonst?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Ist ganz einfach. Du bekommst das Gleiche mit dem einzigen Unterschied, dass du mehr Upload bekommst und übers Internet telefonierst, und dafür willst du ernsthaft auch noch einen Router umsonst?
    Verknüpft mit einer neuen Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist das durchaus angebracht.
    Es ist auch nicht meine Schuld, wenn ein neuer Router nötig ist.
    Außerdem akzeptiere ich, dass die Telekom NICHt ausbaut und ich trotzdem weiterhin gemächlichem Tempo bei der Stange bleibe.

    Die Sache sähe anders aus, wenn ich keine Alternativen hätte, dem ist aber nicht so.
    Entweder die Telekom kann was bieten (Tempo oder halt ein Bonus), dass ich dabei bleibe, oder halt eben nicht ...

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Boni bei Wechsel auf iP-Telefonie

    @GEH

    Was hast denn im Moment für einen Router? Meiner Erfahrung nach, wird nach Umstellung auf IP warscheinlich ein Annex J Anschluss geschaltet. Allerdings bekommst du so einen Speedport W724V für nen Appel und nen Ei (wie man bei uns sagt) bei Ebay. Ich habe jetzt neulich 30€ dafür bezahlt.

    Vorteil beim Annex J ist, das der Bereich der Vorher fürs Festnetz belegt war Freigegeben wird und man nun einen wesentlich höheren Upload hat. Man kann natürlich auch eine Fritzbox an dem Anschluss betreiben. Bietet viel mehr Funktionen als die Spartanischen Speedports.

    Soweit ich weiß, bietet die Telekom in bestimmten Wettbewerbsgebieten 5€ Rabatt im Monat auf den Grundpreis. Router gibts bei der Telekom nur zur Miete, die Zeiten wo man den Kostenlos bekommen hat zum Anschluss, sind schon lange dabei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 20:57
  2. Dsl Telefonie

    Von brunft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:48
  3. DSL/Telefonie Anbieter Wechsel

    Von niskha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:36
  4. 1 & 1 DSL Telefonie

    Von wonderboy39 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:44
  5. DSL+DSL-Telefonie

    Von EyesOnly im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz