Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rosae
    rosae ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    Hallo liebe Forenteilnehmer und evtl auch das Telekomhilft Team,

    Ich wohne in einem Ort in NRW.

    In der mitte gibt es 50000 DSL und zum Rand hin nur noch 16.000.

    An einem dieser besagten Ränder wohne ich. Gebucht habe ich damals 16.000 MagentaHome Hybrid mit Speedoption M.

    Habe dann nach 1nem Monat gemerkt das ich die Speedoption M nicht brauche bzw ich keinen Mehrwert habe. Also diese gekündigt.

    Nun surfe ich auf einer 16.000 DSL Leitung und Hybrid S ~ 27.000 Down ~5000 UP Steam. Alles super - Hybrid gefällt mir.

    Werde jedoch bald umziehen in einen "anderen Rand" dieser Stadt. Wenn ich nun eine Verfügbarkeitsprüfung mache gibt es im ganzen Ort kein Hybrid mehr zu buchen. Wahrscheinlich ist der LTE Mast "voll". Die Verfügbarkeitskarte sagt sogar noch Hybrid verfügbar.

    Habe schon mit der Umzugshotline bei der Telekom gesprochen und die sagen ich kann kein Hybrid mit nehmen.

    Ich möchte nicht auf Hybrid verzichten... Was kann ich machen ?

    Wahrscheinlich muss ich mich erstmal mit normalen DSL zufrieden geben und Hybrid dazubuchen falls es in den nächsten 6 -12 Monaten wieder verfügbar ist ?

    Oder ist ein sogar ein Ausbau geplant? Die Dame von der Umzugshotline meinte es wäre Ausgebaut worden und deswegen wäre kein Hybrid mehr verfügbar( macht für mich kein Sinn)
    Vorwahl 05272

    Wahrscheinlich brauche ich auch noch Entertain...

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    Hallo rosae,

    du rufst nach uns und ich bin da.

    Es freut mich, dass du mit Hybrid so zufrieden sind.

    Ich habe unter der Vorwahl mal geschaut wegen eines Ausbaus, aber keine Infos gefunden. Bedeutet, dass es entweder ein Ausbau angeschlossen oder mittelfristig nichts geplant ist.

    Aber ich denke, wir machen das mal ganz anders: Schicke mir bitte mal deine Kundendaten. Ich schaue mir das genauer an und melde mich dann. Ist das ein Deal? Hier der Link zu uns: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von rosae
    rosae ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    und ich warte und warte ..

    Kontaktformular ist VORgestern raus

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    Hallo rosae,

    tut mir leid, dass du deine Antwort nicht so schnell erhalten hast, wie du es dir wünschst. Allerdings war ich gestern nicht hier.

    Da ich dich telefonisch eben nicht erreichen konnte, habe ich dir per E-Mail geantwortet.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von rosae
    rosae ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    also es ist nicht möglich hybrid mit zu nehmen der email von Telekom Hilft.


    Kann ich denn hier vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen ?

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wohnungswechsel Hybrid mitnehmen

    Hallo rosae,

    da wir dir an der neuen Adresse nicht den Anschluss zur Verfügung stellen können wie bislang, hast du ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:06
  3. Sonderkündigungsrecht bei Wohnungswechsel?

    Von November Rain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:04
  4. DSL mitnehmen

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:20
  5. Wohnungswechsel - möglichst schnell Internetzugang!

    Von Blacky86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 23:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz