Frage zu Netcologne DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolli
    Wolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zu Netcologne DSL

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe bei netcologne letzten Monat einen Tarif wechsel gemacht.

    Mir ging es um den höheren Upload da ich Webdesign mache und den speed via FTP gute brauchen kann.

    Mein Problem ist folgendes :

    Beantragt habe ich Down:4000 Up:576.

    Download ist auch okay aber der Upload ist nie höher als 40,

    denoch müsste er doch wenigsten 60 haben richtig ?


    Ich habe Netcologne mehrer Emails geschrieben und sie sind sich hundert prozentik sicher das der upload okay ist also aktiv (576).

    Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter was ich machen kann.

    Die verkabelung ist okay habe 4 adern je pol vom postverteiler zur ersten normalen telefondose.

    Netzwerkeinstellungen sind auf 10base vollduplex da modem nur 10base kann.

    Habe alle Half duplex 100 sowie 10 getestet kein unterschied.

    Viren,spyware etc sind auch keine auf meiner kiste alles sauber.

    Habe keinen router nur das standart modem.


    Hoffentlich weiß hier jemand einen rat.

    Viele grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zum einen kann der langsame Upload an einer "miserablen" Leitungsqualität liegen, zum anderen aber auch daran, dass der FTP-Server gedrosselt ist, oder das FTP-Programm zu langsam ist.
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du eine größere Datei hochlädst?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Frage zu Netcologne DSL

    Zitat Zitat von Wolli
    denoch müsste er doch wenigsten 60 haben richtig ?
    Falsch. Er sollte maximal 70KB betragen. Einen garantierten Mindeswert kannst du nicht erwarten, weil vielzuviele Faktoren die Übertragungsgeschwindigkeit beeinflussen können. Wenn du damit aber meinst, dass unter günstigen Bedingungen durchaus auch mal mehr als 40 KB/sec. drin sein sollten, dann hast du recht.

    Zitat Zitat von Wolli
    Habe keinen router nur das standart modem.
    Standarten haben im Allgemeinen nichts mit Computern zu tun.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von Wolli
    Wolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1234



    Jau habe das problem beim upload von größeren Dateien. (und auch bei allen anderen sachen die ich uploade)

    Der Server ist nicht gedrosselt (via ftp)

    Achso also 70 sogar.

    Mein Vater kennt wohl jemanden bei avm die haben da wohl eine Box die die auf die Leitung hängen und somit prüfen können ob vom server wirklich der Upload gesetzt ist.

    Allerdings glaube ich das netcologne schon,doch bei der Telekom hatte ich früher auch einen höheren upload und daß war die selbe leitung.

    ????????

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du es mal auf einem anderen Server probiert? - Kannst Du definitiv ausschliessen, dass er gedrosselt ist? - Das kannst Du i.A. nur sehen, wenn Dur Dir die Konfig-Dateien vom FTP-Server anschaust.

    Geh doch mal auf https://www.wieistmeineip.de und führe einen Speedtest durch.

    Das mit der avm-Box wird nicht ganz funktionieren. Siehe oben.

    netcologne:
    Es kann gut sein, dass die den Upstream begrenzen bzw. Deine Zusatzoption 576 (noch) nicht geschaltet haben. Das letztere halte ich für das Wahrscheinlichere.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Draytek 130 Netcologne

    Von Unomagan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 17:07
  2. Frage nach Glasfaserverkabelung Netcologne

    Von HKI im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 15:14
  3. Zwangstrennung bei Netcologne?

    Von Amicello im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 16:18
  4. Frage zu evt. Rückstufung des Tarifes nei NetCologne...

    Von Lapje im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:45
  5. FritzBox und Netcologne

    Von jack im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz