0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von christianho
    christianho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

    Hallo!

    Ich bin heute zu 1&1 gewechselt. Das Internet funktioniert soweit, allerdings habe ich folgendes Problem: (Ich bitte sämtliche Laien-Ausdrücke zu entschuldigen. Dieses technische Zeugs ist nicht meine Welt.)

    1. Problem
    Ich habe eine DSL 100 Leitung gebucht. Ich habe gerade mit meinem Handy einen Speedcheck über das WLan gemacht und es kamen ca 50000 an. Das ist natürlich erstmal nur die Hälfte, aber noch nichtmal mein Hauptproblem. Komischer finde ich, dass an meinem mit dem Lan-Kabel verbundenen PC lediglich 9000 ankommen. Wie kann so ein gravierender Unterschied zwischen W-Lan und Kabel zustande kommen, wo mein normaler Menschenverstand mir eigentlich sagt, dass es per Kabel schneller sein müsste, also genau umgekehrt. Kann ich etwas falsch angeschlossen haben? Sind vielleicht irgendwelche Kabel zu alt und nicht leistungsstark genug? Kann etwas in der Software bzw. Router falsch eingestellt sein?

    2. Problem
    Ich habe als neuen Router den 7362 SL von 1&1 erhalten. An der Seite ist auch ein "Fon"-Stecker. Ich habe dann versucht mein Telefon (https://www2.produktinfo.conrad.com/d..._CX450ISDN.pdf) anzuschließen. Optisch müsste der Stecker passen, allerdings kollidiert er mit dem Gehäuse von der Fritzbox, weshalb ich ihn nicht tief genug reinstecken kann. Das kann doch auch nicht sein oder? Auf jeden Fall habe ich derzeit kein Telefon... Gibt es alternative "Verbindungsmöglichkeiten" mit z.B. anderen Kabeln?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

    1. Welche Leitungsdaten gibt die Fritzbox an? Wie hast du die Werte ermittelt? Die "9000" könnten KiloByte sein, das würde zu einem 100 MegaBit-Anschluss passen.

    2. Falsches Telefon. Das Telefon hat einen ISDN-Anschluss, die 7362 hat aber keinen ISDN-S0-Ausgang. Du könntest versuchen, das Telefon direkt am DECT-Teil der Box anzumelden und die Basisstation nur zum Laden benutzen.

  3. #3
    Avatar von christianho
    christianho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

    Hallo!

    Also ich habe die Speedchecks über diverse Seiten gemacht. Z.B. wieistmeineip.de

    Hier ist einmal das Ergebnis über mein Iphone:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1154.jpg 
Hits:0 
Größe:69,2 KB 
ID:2293

    Hier ist das Ergebnis über meinen PC, der per Kabel verbunden ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:0 
Größe:64,3 KB 
ID:2294

    Das Telefonproblem gehe ich morgen einmal an

    Und erstmal vielen Dank für deine Antwort!

  4. #4
    Avatar von christianho
    christianho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

    Ich habe gerade mal auf den Router zugegriffen. Da habe ich noch was gefunden, ich weiß nicht ob das hilfreich ist...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:6 
Größe:18,5 KB 
ID:2295

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme

    Überprüfe doch mal die Netzwerkeinstellungen des PC sowie die Anzeige der Netzwerkverbindungen auf der Fritzbox unter "Heimnetz". Möglicherweise läuft die Netzwerkkarte nur mit 10 MBit. Die Ergebnisse des Speedtests deuten darauf hin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:37
  2. DSL geht vor Schalttermin

    Von teibnepa im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:36
  3. Telefonprobleme

    Von Mega-Richy im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:05
  4. Wann ist der Schalttermin

    Von Moni22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz