0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ochsenohr
    Ochsenohr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Hallo allerseits,

    ich habe bei 1&1 einen alten Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 für satte 34,99 €/mon. und möchte jetzt mit den derzeitigen Optionen auf einen 50 MBit-Tarif umsteigen.

    Es gibt drei Möglichkeiten:
    1.Ich kündige und ziehe zu einem anderen Provider um (Tarifanfrage läuft schon)
    2.Ich beantrage bei 1&1 einen Tarifwechsel (einfachste Variante)
    3.Ich kündige den Vertrag und handele was neues mit 1&1 aus

    Die erste Möglichkeit fällt mir leicht, weil 1&1 mich mit seinem Kundenservice schwer verärgert hat.
    Die letzte Variante wiederum finde ich interessant, weil ich gehört habe, dass die meisten Provider im Kündigungsfall versuchen, dem Kunden mit Sonderkonditionen einen Verbleib schmackhaft zu machen.
    Gibt’s hierzu Erfahrungen?

    LG
    Ulli

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Ich würde ja zu Möglichkeit 3. tendieren, nur die rufen eben an, und in einem anderen Thread hast du ausdrücklich deine Schwerhörigkeit erwähnt (der Häh-Modus), weil normalerweise bekommt man 1&1 durchaus so weit, dass sie einem den 50k-Vertrag zu Neukundenkonditionen geben.

  3. #3
    Avatar von Ochsenohr
    Ochsenohr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Ja gut, in einer Kündigung werde ich natürlich ganz klar darauf hinweisen und begründen, das eine telefonische Kontaktaufnahme unerwünscht ist.
    Wer das nicht begreift, wird sich von mir den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man offenbar in Kauf nimmt, Behinderte zu bescheißen.
    Das würde zwar weitere Verhandlungsoptionen eröffnen, ist aber nicht meine Intention.

    Ich warte jetzt mal auf ein Angebot der Telekom.
    Wenn sich das auf einem preislichem Niveau meines aktuellen Tarifs bewegt, werde ich auf jeden Fall kündigen.
    Interessant wäre nur zu wissen, wie groß dann die Chancen auf Neukundenkonditionen beim alten Provider sind.

    Außerdem wirft das die Frage auf, welchen Ermessensspielraum z.B. die Telekomvertriebler gegenüber Neukunden haben, d.h., wäre über den Tarif hinaus noch mehr drin?

    Gruß
    Ulli

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Hallo Ochsenohr,

    ich unterbreite dir gerne ein Angebot, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team
    Oder stehst du schon mit jemandem aus dem Telekom hilft Team in direktem Kontakt? Ich möchte meinen Kollegen natürlich nicht in die Quere kommen.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von Ochsenohr
    Ochsenohr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Hallo Nadine,
    vielen Dank, aber deine Kollegin war schneller ...
    Einfach global betrachten, vielleicht wird's was mit der DTK.
    Gruß
    Ulli

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?

    Hallo Ochsenohr,

    das macht nichts, bleibt ja in der Familie.

    Entspannten Abend noch.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 18:32
  2. Tarifwechsel kündigen

    Von MichaelG im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:48
  4. Tarifwechsel oder kündigen?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:18
  5. über Freischaltgebühr verhandeln?

    Von oldbeetle im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz