Hacker Angriffe verursachen hohe Telefonkosten auch möglich per WLAN?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Heinzmark38
    Heinzmark38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hacker Angriffe verursachen hohe Telefonkosten auch möglich per WLAN?

    Hallo,

    ich bin kein Experte oder so. Habe nur vor zum ersten mal einen DSL Anschluss zu nutzen. Habe mal gehört, das viele mit ihrem PC per Ethernet Anschluss es verbinden und dann Internet surfen. Wenn man Virus hat oder so, keine Ahnung kenne mich nicht aus. Dann kann es passieren, dass es die DSL Box manipuliert und irgendwelche Service Nummer in Deutschland oder wo auch immer anruft, dadurch können viele tausende Euro Kosten entstehen.

    Wie immer müsste der Kunde es beweisen. Wieso ich noch nie in meinen ganzen Leben einen Internet Anschluss habe? Hatte immer vor sowas Angst.

    Deswegen nutze ich nur prepaid karte mit stick, dort ist auch noch eine drittanbieter sperre aktiviert und sehr wenig guthaben drauf.

    Wieso jetzt auf einmal anders? Weil ich erkannt habe, ich brauche mehr datenvolume, leider gibt es im mobilfunk keine prepaid karte mit extrem hohem datenvolume.

    Könnten sie mich aufklären? Ich habe gedacht wenn man per wlan nutzt sollte dies nicht funktionieren mit dem hacker angriff oder? am liebsten hätte ich prepaid dsl, oder dsl ohne telefon, gibt es sowas?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Hacker Angriffe verursachen hohe Telefonkosten auch möglich per WLAN?

    Hallo,