Bester WLAN Router für 1&1 DSL 50

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Blue5
    Blue5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bester WLAN Router für 1&1 DSL 50

    Hallo,

    da die zu meinem 1&1 DSL Young 50 mitgelieferte Fritzbox 7412 wirklich sehr schlecht ist, suche ich einen passenden Router mit Modem.

    Wäre die empfohlene Fritzbox 7580 bei nur 50k überhaupt sinnvoll?

    Falls nicht, wie sieht es mit der kleineren 7560 aus?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Bester WLAN Router für 1&1 DSL 50

    Zitat Zitat von Blue5
    bei nur 50k überhaupt sinnvoll?
    Hallo, 50kbit/s wäre ja nur ISDN?? Sicherlich meinst Du 50 Mbit/s und nur würde ich da auch nicht sagen... wieviele arme Menschen (wie ich) bekommen trotz Ausbau keinen VDSLer..

    OK, zur Frage, Dir geht es doch bestimmt um gute WLAN Abdeckung und ordentliche WLAN Geschwindigkeit, der WLAN Sender muss dazu oft nur besser platziert werden, obwohl, wie Du schon schreibst, die 7412 sicherlich nicht der Renner ist, schon weil eine gute Antenne fehlt. Beste Abdeckung erreichst Du mit, WLAN Sender in der Mitte der Wand, knapp unter der Decke, Störquellen wie TV Receiver, Telefone etc. sind mind. 1m entfernt.
    Ich empfehle Dir eine gebrauchte 7390 oder je nach dem auch eine 7430.. bzw. einfach einen externen WLAN AP, der mit Deiner 7412 per Kabel verbunden ist. Kannst ja mal schreiben, wie die räumlichen Bedingungen so sind, vielleicht kann man da mehr sagen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Bester kostenlose Virenscanner ?

    Von Beste im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 08:42
  2. brauche tipp zu bester kombi!

    Von katja2222 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 00:28
  3. Bester Anbieter und packet?

    Von Crown im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:40
  4. Bester WLAN-Router...

    Von MikeG1980 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:19
  5. Bester DSL-Router?

    Von firefly im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz