Mit mehreren PC's über gleichen DSL-anschluss ins netz

7Antworten
  1. #1
    Avatar von milanov
    milanov ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mit mehreren PC's über gleichen DSL-anschluss ins netz

    Hallo an alle

    habe eine schöne und wie ich finde auch schwierige frage. ich habe dsl und bin mit einem pc auch immer online. mein bruder und mein vater haben auch einen compi und wollen auch online gehen über den gleichen dsl anschluss.
    ich dachte zuerst daran, einen hub hinter dem dsl modem zu setzen um die anderen pc's mit einwählen zu lassen. Meine erste frage lautet demzufolge. brauchen die anderen computer eine eigene dsl einwahl oder können diese mit dem gleichen kennworten wie ich reingehen.

    die zweite frage basiert auf der ersten. ich habe von routern gehört. ist es bei diesen geräten möglich mit sagen wir mal vier pc's auf eine dsl einwahl zu gehen?

    und die letzte. weiß einer ob tiscali eine mehrfache pc-einwahl zulässt?

    wär schön, wenn einer mir helfen könnte

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das einfachste und preiswerteste ist, wenn Du Dir einen Router (mit integriertem Switch) besorgst, denn dann benötigst Du nur einmal die Einwahldaten. Diese sind dann für alle PCs gültig.
    Die einzelnen PCs wählen sich von nun an nicht mehr via DFÜ ein, sondern der Router erledigt das für sie.

    Die andere Lösung (von Dir vorgeschlagen) wird nicht richtig funktionieren. Ferner ist noch zu beachten, dass wenn Du Dich zweifach mit den selben Benutzerdaten einwählst, Du eigentlich auch überall zweifach bezahlen musst..

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir mein Netzwerk bereits eingerichtet und zwar mit Modem und Switch. Ich wähl mich auf zwei Computern mit DFÜ ohne Einwahlprogramm ein. Das Einwählen funktioniert einwandfrei, jedoch kann nur 1 Computer zur selben Zeit einwählen.
    Folgendes hab ich auf beiden PC´s als Benutzername eingegeben:
    Anschlusskennung+T-online-Nummer+0001+@t-online.de
    Leider kann ich mich aber nur jeweils immer mit einem PC einwählen und nicht mit 2 PC´s gleichzeitig. Was kann ich da machen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Entweder das Modem durch einen Router ersetzen oder beim Hauptrechner die Netzwerk-Internetfreigabe aktivieren.

    Wobei ich erstes für sinnvoller halte

  5. #5
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Ah ja, hab vielen Dank. Ich werd die Lösung ohne Router prob.

  6. #6
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Blöde Frage: Wie aktivier ich die Netzwerkfreigabe?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

  8. #8
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Danke Sonicwave!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 16:00
  2. W-lan netz von mehreren 100 meter aufbauen

    Von TheDoctorDave im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:50
  3. Wie über W-LAN ins Netz???

    Von yobo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:19
  4. Lan über Wlan ins Netz...

    Von morpheus1355 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:49
  5. Telefon/DSL Anschluss mit mehreren TAE Dosen

    Von Heike im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz