Permanenter Verbindungsab- und aufbau

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hotzenplotz
    Hotzenplotz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Permanenter Verbindungsab- und aufbau

    Hallo,

    habe nun ein neues adsl Modem bekommen. Zuerst hatte ich das Modem direkt an den Pc angeschlossen, wobei alles reibungslos lief. Nun habe ich das ganze über einen Router laufen und habe das Problem, dass die Verbindung höchsten 40 Sekunden standhällt und dann abbricht, jedoch sofort darauf wieder eine Verbindung aufbaut. Ein einziges auf und ab.
    Weis jemand ob das an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen könnte, oder würdet ihr den Verdacht eines Freundes von mir auf einen Virus bestätigen?

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Permanenter Verbindungsab- und aufbau

    Zitat Zitat von Hotzenplotz
    würdet ihr den Verdacht eines Freundes von mir auf einen Virus bestätigen?
    Da nun dein PC nichts mehr zu tun hat mit dem Verbindungsaufbau ins Internet, würde ich das verneinen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Router geknackt wurde und der ist es ja, der die Verbindung auf- und abbaut.

    Du solltest die Einstellungen des Routers nochmals durchgehen, am besten mit dem Handbuch bewaffnet.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Hotzenplotz
    Hotzenplotz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    so hi,

    hattest recht kein Virus.
    Ich hab das Problem nun gelöst, indem ich n Firmware upgrade von Router und Modem gemacht habe, danach das Modem auf Bridge Modus umgestellt habe, (vorher PPPoE) und mein Router jetzt für PPPoE zuständig ist.

    gruß
    Hotzenplotz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:41
  2. Internetseiten Aufbau

    Von denito88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:32
  3. DSL Aufbau bei ISDN

    Von Proficamper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:02
  4. WLAN DSL AUFBAU

    Von Diskretion im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:00
  5. Aufbau der Geräte für DSL

    Von SiDNEY im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz