Mail Umzug auf anderen Kunden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von wavyd
    wavyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mail Umzug auf anderen Kunden

    Guten Abend,

    ein Bekannter von mir hostet meine Domain inkl. Emails über 1&1. Ich würde die Domain gerne selbst übernehmen, d.h. selbst Kunde von 1&1 werden. Wie das ganze mit dem Umzug funktioniert habe ich schon in Erfahrung gebracht. Soviel ich nun weis, muss man allerdings alle Postfächer selbstständig backupen (1&1 verweist auf ein kostenpflichtiges Tool) und dann wieder einpflegen. Gibt es nicht die Möglichkeit das einfacher zu machen oder kann vielleicht 1&1 die Domain inkl. Postfächer einfach zu mir rüberschieben? Habe sorge, dass beim Backup was schief geht und alles weg ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    wavyd

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Mail Umzug auf anderen Kunden

    Es gibt ein kostenloses Tool namens Mailstore Home, mit dem man eine solche Migration vornehmen kann. Postfächer sichern und auf den neuen Account wieder zurückspielen. Um das ganze vorab zu testen, kannst du zum Rücksichern z.B. einen neuen Account anlegen und nach Erfolg wieder löschen.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail

    Von fredmann im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 19:05
  2. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 16:15
  4. Kunden werben Kunden Alice

    Von dugi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:25
  5. 1&1 dsl und t-online e-mail?????

    Von leonardoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz