16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

7Antworten
  1. #1
    Avatar von deOnny73
    deOnny73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Hallo in die Runde,
    mein Magenta-S-Tarif (16MBit) ist seit ca. einer Woche lahm.
    Messungen ergeben 0,7-1,0MBit Download, ca. 1,0MBit Upload, Ping 84ms - also alles Andere, als man erwarten könnte.
    Router-Neustart brachte keine Veränderung.
    Die technische Hotline der Telekom teilt mir mit, dass es eine "Unregelmäßigkeit" bei meinem Anschluss gibt. Grund sei der fortschreitende Netzausbau. An meinem Anschluss seien jetzt 50MBit und 100MBit verfügbar, was mit Störungen von 16MBit-Anschlüssen einherginge... Man empfehle mir dringend, in einen höheren (natürlich teureren) Tarif umzusteigen.
    50Mbit oder gar 100MBit brauch ich jedoch nicht - daher sind mir auch die 5€, die das mehr kosten würde, zu viel. Ich mach ja auch nicht einmal im Jahr das Fenster auf und werfe 60€ auf die Straße...

    Ich halte das Ganze für ne Masche der Telekom, um auf einfache Weise mehr Geld zu verdienen.
    Der kleine dumme Kunde steht der großen Maschine rat- und machtlos gegenüber.
    Was haltet Ihr davon?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Das ist Unsinn. Auch einen VDSL-Anschluß kann man auf 16000 beschränken

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Hallo deOnny73,

    die Aussage ist in der Tat ein wenig seltsam. Allerdings möchte ich dazu wenig sagen bzw. schreiben, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Aber unabhängig davon: Ich finde die Messwerte seltsam. Da würde ich gern mal einen genaueren Blick drauf werfen wollen. Wie hast du diese Werte ermittelt? Was für Sync-Werte sind im Router vermerkt?

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von deOnny73
    deOnny73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Hallo Kai M.,
    die Werte wurden mit einem DSL-Speedtest (online-Tool) ermittelt. Screenshots hänge ich hier mal an.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20170921_062704.jpg 
Hits:1 
Größe:71,9 KB 
ID:2470
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20170921_062727.jpg 
Hits:1 
Größe:74,2 KB 
ID:2471
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20170921_062759.jpg 
Hits:1 
Größe:74,9 KB 
ID:2472
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20170921_062635.jpg 
Hits:0 
Größe:72,0 KB 
ID:2473
    Sync-Werte des Routers habe ich nicht überprüft.
    Die technische Hotline meinte gestern Abend 22°°Uhr, dass das Ticket auf Standby gelegt wird und ich eine SMS mit einer Rufnummer und einem Codewort erhalte. Hier könne ich mich dann schnell und ohne Wartezeit nach dem Stand erkundigen.
    Bis jetzt, 11°°Uhr, kann ich leider keinen SMS-Eingang verzeichnen.

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Hallo deOnny73,

    super und vielen Dank. Dann denke ich wir machen das ganz anders: Du schickst mir bitte deine Kundendaten und ich schaue mir das an. Folge hierzu bitte folgendem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Ich melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von deOnny73
    deOnny73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Danke erstmal,
    ich mache das heute Abend - habe meine Kundendaten nicht mit im Büro...
    In der Anmeldemaske des Kontaktformulars ist ein "Username" anzugeben. was ist damit gemeint?
    MfG deOnny73

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    -> deOnny73
    Deiner ist damit gemeint, so das es etwas besser einordnen können, aus welchem Forum du kommst

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 16MBit nach Netzausbau angeblich nicht (mehr) möglich - nur 50MBit oder 100MBit

    Hallo deOnny73,

    deine E-Mail ist gut angekommen. Leider war die Verbindung gerade nicht besonders. Ich versuche es später erneut.

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 15:28
  2. Kabel Deutschland rüstet für mehr als 100Mbit/s auf

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:16
  3. TopSpeed Option 16MBit/s nicht möglich.

    Von storm009 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:34
  4. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz