0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem --->Tarifwechsel angeblich nicht möglich !"Bitte Hilfe!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank_TT12
    Frank_TT12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem --->Tarifwechsel angeblich nicht möglich !"Bitte Hilfe!

    Guten Tag,
    Ich habe bei der 1&1 einen Tarifwechsel auf VDSL 50 beantragt.
    Zuerst schien alles erledigt und die Bestellung erfolgreich beauftragt.
    Allerdings am nächsten Tag ruft mich der Kundensupport an und teilt mir folgendes mit:
    Der Tarifwechsel kann nicht durchgeführt werden aufgrund eines "Technischen Problems".

    Vor 2 Jahren wurde der Name der Straße an der ich wohne, geändert. Dies habe ich natürlich 1&1 damals sofort mitgeteilt. Erst gestern leider habe ich erfahren das mein Vertrag noch auf dem alten Straßennamen läuft. Angeblich kann dieser Vertrag deswegen nicht erweitert werden bzw ich kann den Tarif nicht wechseln.

    Kundensupport sagte mir also ich soll den Vertag kündigen und einen komplett neuen Machen. Dazu muss ich auch noch die Kündigungsfrist einhalten weil ich sonst doppelt bezahle ...

    Ich weiß mein Fall ist eine Seltenheit und wahrscheinlich eine "neue" Situation für 1&1.
    1.Aber wieso ist den das so Problematisch mit der Namensänderung?
    2.Gibt es da wirklich keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln? vielleicht mit einem "virtuellen" Umzug?

    1&1 sagte mir nur es geht nicht aufgrund "Technischer Probleme"

  2. #2
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Problem --->Tarifwechsel angeblich nicht möglich !"Bitte Hilfe!

    Hi, das ist ja nun eine Weile her, hat sich noch was ergeben? Es ist wirklich nicht unüblich das die Anbieter bei solchen wechseln einen neuen Vertrag machen wollen, ich weiß jetzt leider nicht genau welche "Rechte" du da in Anspruch nehmen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 22:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 11:14
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:59
  5. Habe ein Problem! Bitte um Hilfe

    Von gruaberbua im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz