Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

6Antworten
  1. #1
    Avatar von derfairbanker
    derfairbanker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Hallo zusammen,


    ich habe eine easybox 904 LTE.

    Wir haben 3 Telefonnummern, die ich auch nutzen möchte.

    Es ist bereits alles verkabelt, an der Easybox alle 3 Nummern zugeteilt (abgehend, ankommend etc) und ich habe 2 Telefone an den Analog-Anschlüssen (F, U) dran, die auch tadellos funktionieren.


    Das dritte Analog-Telefon hab ich am ISDN Bus mit diesem a/b Wandler per Telefonkabel dran - und es kommt beim anrufenden Telefon immer das Belegtzeichen, also dass der Anschluss besetzt ist. Rausrufen kann ich mit dem angehängten Telefon auch nicht.

    Mir ist klar, dass ich nur 2 Gespräche gleichzeitig mit dieser ganzen Verkabelung führen kann.


    Rufe ich die auf diesem ISDN Bus zugeteilte Nummer an, auch wenn dort kein Kabel oder Wandler dran hängt, kommt auch das Besetztzeichen.


    Wo hab ich einen Fehler drin? Wie kann man das lösen? Was übersehe ich?

    Für Hilfestellung von euch bin ich sehr dankbar!


    edit: Bitte nur auf diese Fragestellung eingehen, denn die Fragen wieso keine ISDN Anlage dran oder DECT Basisstation etc bin ich durch. Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Hallo,

    mit einem Telefon Adapter (RJ45 Stecker auf TAE Buchsen NFN) an einem S0-Bus funktioniert das nicht,

    das was du brauchst ist sowas >https://www.telekom.de/hilfe/downloa...ab_komfort.pdf

    oder google einfach mal den Begriff: ISDN-Terminaladapter


    Ach ja, noch was: Wichtig->Bitte keinen "ISDN-Adapter" für "IP-basierte Anschlüsse" (LAN-Buchse auf LAN-Buchse).

    sondern in deinem Fall: Easybox "ISDN-Buchse" nach ISDN-Terminal-Adapter "ISDN-Buchse". (Also ein "echter" ISDN-Terminal-Adapter.)

    Gruß

  3. #3
    Avatar von derfairbanker
    derfairbanker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    okay, dankeschön für den Input!
    Und dann ist das Besetztzeichen auch weg?
    Hab so einen Kasten jetzt mal bestellt und werde es versuchen!
    Danke

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Hast du mal versucht die Rufnummer auf eines deiner angeschlossenen Telefone zu leiten?

    Damit kannst du zumindest prüfen, ob die Rufnummer bei dir ankommt.

  5. #5
    Avatar von derfairbanker
    derfairbanker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Jo, die Nummer geht! Hab sie in der easybox-conf anderem Anschluss zugewiesen und klingelt.
    Nur eben der ISDN Bus Anschluss nicht, da ist immer Besetztzeichen....

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Hallo,

    noch als Hinweis, wenn Du den Terminaladapter hast, soll an dem dritten Telefon nur eine der drei Rufnummern klingeln, so musst Du dies in der Konfiguration des Terminaladapters noch einstellen, also die betreffende Rufnummer hinterlegen, wie steht in dessen Anleitung.

    BG

  7. #7
    Avatar von derfairbanker
    derfairbanker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Besetztzeichen am ISDN Bus der easybox 904 LTE

    Sooooo, habe jetzt einen Terminaladapter besorgt, programmiert, alles angeschlossen:
    Immer noch nur Belegtzeichen. Bei abkommenden und rausgehenden Anrufen.

    Und: auch wenn ich kein Kabel am ISDN Bus der easybox dran hab: Belegtzeichen.

    Für mich sieht das so aus, als ob es an der Easybox liegt....
    Oder wisst ihr noch was? Danke für euren Support bishier her!

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803 an Alice ISDN/DSL

    Von Ballone im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 19:01
  2. Arcor EasyBox 400 mit ISDN Endgeräten

    Von Markus123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:13
  3. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  4. häufig besetztzeichen

    Von gman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz