Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Earthes
    Earthes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Hallo,

    Ich bin nicht sicher ob der Titel passend ist aber es geht darum das ich meinen Vertrag bei 1&1 (wegen Ständiger Verbindungsabrüche) zum 14.1.2018 gekündigt habe und wollte nun zu Vodafone wechseln.

    Meine Frage ist wann sollte ich den neuen Vertrag bei Vodafone abschliesen ? da mein alter Tarif bei 1&1 ja noch bis zum 14.01.2018 aktiv ist.

    Im Vodafone Online Shop habe ich mich mal umgesehen aber auf der Seite wo man die Persönlichen Daten eingeben muss habe ich keine option gesehen um den Vertagsbeginn festzulegen.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Das kommt darauf an, welche Technologie dir Vodafone anbietet - DSL oder Kabel. Bei Kabelanschluss können sich die Verträge überlappen, da es sich um unterschiedliche Anschlussarten handelt. Das ist empfehlenswert, da man eine gewisse Sicherheit hat, falls es mit dem neuen Anschluss zu Anlaufschwierigkeiten kommt. Du musst dann zwar doppelt zahlen, aber ich denke, zwei Wochen wären zu verschmerzen. Beim DSL Anschluss sieht das anders aus, hier nutzen beide ein und dasselbe Kabel. 1&1 wird am 14.01.2018 abschalten und VF einen Tag später aktivieren. Seitens VF kann der Vertrag gar nicht früher laufen, da die Leitung nicht frei ist.
    ABER: Je nach örtlicher Gegebenheit läuft der VF über dieselbe Leitung, evtl. sogar über denselben Schaltverteiler wie der 1&1 Anschluss. Wenn die Störungen auf eine schlechte Leitung zurückzuführen sind, werden die möglicherweise bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Wann neuen DSL Anbieter suchen?

    Von Gabi5554 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:35
  2. Vertrag verlängern oder neu abschließen?

    Von Ironstorm im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:23
  3. Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?

    Von Steve06 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 00:58
  4. Wann ist bei 1&1 Vertragsbeginn?

    Von FatJoe im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz