Tarifwechselproblem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hwfelkel
    hwfelkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Tarifwechselproblem

    Durch einen befreundeten DSL-Nutzer von T-Online wurde mir ( auch Nutzer gleichen Anbieters ) eine bisher fast 3-wöchige Wartezeit für einen Tarifwechel von DSL Volumentarif 1500 auf die Flatrate mitgeteilt. Da ich selbst einen derartigen Wechsel innerhalb eines Tages bekam, (guter Service) bin ich doch arg verwundert. Von der Hotline wird auf technische Probleme hingewiesen - Geduld wäre angesagt. Wie lang noch - wisse man nicht. Wer kann mir dieses Geheimnis erklären?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wer diese Geheimnisse lüften kann, kann sicher auch aus Scheisse Gold machen

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    3 Wochen find ich jetzt auch sehr merkwürdig.

    Ist nur ein Wechsel des Tarifes oder steht dort vielleicht noch ein Providerwechsel von T-Com zu T-Online an?

    Ein normaler Tarifwechsel ist normalerweise immer innerhalb von 3 Tagen durchgeführt.

    Ein Providerwechsel von T-Com zu T-Online dauert hingegen ca. 14 Arbeitstage.

  4. #4
    Avatar von hwfelkel
    hwfelkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag,
    die Verwunderung kann ich verstehen. Danke für den Beitrag. Es handelt sich hierbei um "einen ganz normalen" Tarifwechsel. Ohne Providerwechsel, ohne Veränderung der DSL-Geschwindigung etc. Also lediglich um eine m.E. doch einfache Änderung in der Abrechnungsbuchung bzw. Statusänderung. Kann da wirklich keine Probleme sehen. Schon sehr undurchsichtig. Zumal bei den Anrufen bei der Hotline immer wieder auf "technische" Probleme hingewiesen wird. Der Rest ist Schweigen. Oder hat die Welle "Ftatrate" die "Behörde" "absaufen" gelassen. Vieleicht wird es ja doch dieses Jahr noch??.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von hwfelkel
    Der Rest ist Schweigen. Oder hat die Welle "Ftatrate" die "Behörde" "absaufen" gelassen. Vieleicht wird es ja doch dieses Jahr noch??.
    Glaub ich weniger, da ja Neueinrichtungen mit flat innerhalb von 14 Tagen ausgeführt werden können.

  6. #6
    Avatar von hwfelkel
    hwfelkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Damit schließt sich der Kreis der Unverständlichleit. Es ist durch nichts nachvolllziehbar wo wohl der "Hund begraben liegt". Leider ist bei der Hotline, - ausgesprochen freundlich -, auch nicht das Geringste mehr als Ausage zu bekommen als "tut uns leid", "haben technische Probleme". Alles sehr undurchsichtig. Zumal ich selbst die Bearbeitung des exakt gleichen Sachverhaltes in konkurenzlos schneller Zeit innerhalb EINES Tages erlebt habe.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz