Überhaupt möglich als Privatkunde 6Mbit zu kriegen?

47Antworten
  1. #1
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Überhaupt möglich als Privatkunde 6Mbit zu kriegen?

    Hi,

    will die Telekom uns eigendlich verarschen mit der der 6Mbit Flat?

    Erst habe ich dort angerufen, ja ich will 6Mbit u.s.w.. dann wollen die mir erst die ganze Zeit davon abraten und mir die 2Mbit andrehen. Ich sage NEIN ich will 6. Ok, der sagt er würde in einer Stunde zurück rufen.

    Hat er nicht gemacht!

    Ich wieder angerufen und dann eine Frau dran gehabt, die meinte dann nur 2Mbit möglich, ich frage wieso? Hätte angeblich was mit der Technik zutun. Ich sage wie? Bei Arcor geht das ja auch, ich möchte jemanden sprechen der Ahnung hat. Da hat die einfach Aufgelegt.

    Nochmal angerufen, andere Frau dran. Ich frage wieder warum? Die konnte mir das auch nicht richtig sagen und will mit 2Mbit andrehen. Hätte ich auch fasst genommen, wenn ich nicht wieder 20 Euro für Fast Path zahlen müsste.

    Ich habe gehört von einem Mitarbeiter (Kündigungsgespräch), das diese 6Mbit nur für Geschäftskunden angeboten wird. Ich komm mir voll verarscht vor, ich wohne in einer Grossstadt. Was ist das für ein scheiss Auswahlverfahren?

    Was mache ich jetzt?

  2. #2
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    so ein quatsch...die 6 mbit gibts natürlich auch für privatkunden, es kann aber sein dass sie technisch nicht möglich sind. falls es aber geht, dann schleunigst nochmal anrufen...oder einen anderen anbieter wählen.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    NImm die 2MBit und akzeptiere, dass bei dir in der Strasse keine 6MBit zur Verfügung stehen.

  4. #4
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    NImm die 2MBit und akzeptiere, dass bei dir in der Strasse keine 6MBit zur Verfügung stehen.
    Könnte glatt von einem Telekom Arbeiter kommen.

  5. #5
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Wie kann ich das selber sicher prüfen, ob bei mir 6Mbit möglich sind?
    Bei Arcor wäre es ja möglich.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von allstar
    Zitat Zitat von Nicker
    NImm die 2MBit und akzeptiere, dass bei dir in der Strasse keine 6MBit zur Verfügung stehen.
    Könnte glatt von einem Telekom Arbeiter kommen.
    Pass mal gut auf, mein Freund. Komm hier nicht rein, schreib Deinen ersten Beitrag und mach hier so ne Welle. Bei dem Ton, den Du an den Tag legst, wunderst Du Dich nicht ernsthaft darüber, dass die am Telefon aufgelegt haben, oder??

    Wenn Du keine Ahnung hast, und Du hast nun mal keine, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass die 6MBit nicht überall zur Verfügung stehen. Alles klar? Und somit nimmst Du eben dann die Bandbreite, die man dir anbieten kann. Das hat nichts mit Verarsche sondern mit technischen Vorraussetzungen zu tun.

  7. #7
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hey kleiner, komm mal klar

    Musst ja nicht antworten du Vogel.

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von allstar
    Hey kleiner, komm mal klar

    Musst ja nicht antworten du Vogel.
    Wieso, hast doch gefragt

  9. #9
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @allstar
    @nicker

    wie im kindergarten, ich kann allstar verstehen, dass er sich so aufführt wenn man ihm keine klare antwort geben kann, warum 6 mbit nicht möglich sind...

    einfach ruhig bleiben, nochmal anrufen und fragen und im zweifel eben zu einem anderen abieter gehen......

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    @allstar
    @nicker

    wie im kindergarten, ich kann allstar verstehen, dass er sich so aufführt wenn man ihm keine klare antwort geben kann, warum 6 mbit nicht möglich sind...

    einfach ruhig bleiben, nochmal anrufen und fragen und im zweifel eben zu einem anderen abieter gehen......
    Wenn die Antwort heisst; Nicht möglich, dann ist es doch klar oder??

    Wollt hier net am Rad drehen, aber der Vergleich mit nem Telekom-Mitarbeiter ist ziemlich dämlich gewesen. Weil das damit auch nicht im geringsten zu tun hat.

    Ausserdem bin ich auch garnet bei der Telekom. Ich net.

  11. #11
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Ja habe ja schon 3x angerufen, und bei uns gibt es ja nur 2 Anbieter mit 6Mbit. Ich wäre ja schon fast zu Arcor gegangen, aber die konnten nie die Anschlusstermine einhalten, und hätte somit 1 Monat ohne Telefon gehabt.

    Aber dort hätte ich sicher 6Mbit bekommen.

    Also habe ich den Auftrag sorniert, und wieder auf die Telekom zurück gegriffen. Ich bin mir sicher, das die mir beim nächsten Anruf das selbe erzählen.

    Wieso hätte ich bei Arcor 6Mbit bekommen, und bei der Telekom nur 2?
    Ist doch was komisch oder?

  12. #12
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @allstar
    das kann durchaus sein, dass t-com dir nur 2 mbit zur verfügung stellen kann.
    hier kannst du mal prüfen:
    https://www.dslweb.de/dsl-check.php

    alternativ einfach mal bei 1&1, gmx, freent und so weiter testbestellung durchführen und auf 6 mbit prüfen lassen

  13. #13
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    T-Com
    Ja, T-DSL ist bei Ihnen verfügbar!
    Ihre Rufnummer:

    Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten:
    Für Privatkunden:
    T-DSL 1000
    T-DSL 2000
    T-DSL 6000

    Tiscali
    Sie nutzen bereits DSL und können jetzt zu Tiscali wechseln und von den attraktiven DSL-Tarifen profitieren.

    Sie können bis zu 2048 kBit/s schnell surfen.

  14. #14
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    @Scarecrow

    Die Erfahrungen hier im Board haben gezeigt, dass die Internetprüfung sehr oft nicht wirklich ausschlaggebend ist. Massgeblich ist die Überprüfung der Hotline. Im Internet sind sie erstmal scharf auf Deine Daten, versprechen Dir alles mögliche und hinterher schaust Du in die Röhre.

  15. #15
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker
    ich habe auch schon internetüberprüfungen gemacht und meine daten angegeben und dabei noch nie in die röhre geschaut...

    @allstar
    wenn dir tiscali nur 2000 zugesteht, dann glaub es mal den "kompetenten" Damen und Herren von der t-com hotline.....

  16. #16
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Oha was ist das denn,
    ich habe gerade nochmal angerufen und die Frau sagt 6Mbit geht!!!

    Sie möchte mir jetzt das fertig machen, und ich bekomm in den
    nächsten Tagen das schriftlich nochmal.

    Aber ich vermute schon stark, das dann dort steht nicht möglich.

  17. #17
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    abwarten allstar, aber ich finde das ehrlich gesagt schon sehr komisch, dass es jetzt auf einmal gehen soll.....aber hartnäckig bleiben hilft oft weiter....
    übrigens, wenn du kein problem hast dich länger bei t-online zu binden kannste gleich bei der hotline die 4.95 € flat mitbeantragen, siehe
    https://www.onlinekosten.de/news/artikel/19055

  18. #18
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hatte auch erst letzte Woche die Flat gewechselt von
    29 auf 10 Euro im Monat. Ich bin jetzt aber mal echt gespannt.

    Wenn das klappt, wäre das wunderbar

  19. #19
    Avatar von allstar
    allstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Wurde gerade sogar nochmal angerufen, musste meine Mail für Rechnung geben und ich kriege jetzt ein wRouter noch von denen (umsonst), weil ich danach gefragt hatte letztens.

    Nur dauerts noch bis Ende des Monats bis zur freischaltung.

  20. #20
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Bekommst du die 4.95 € flat ? würde mich mal interessieren...

Ähnliche Themen

  1. DSL überhaupt noch möglich?

    Von LaLa25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 14:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:34
  3. 4 PCs haben Verbindung - 2 kriegen keine???

    Von analysed im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 00:18
  4. DSL 6MBIT , aber nur 260,7 k/bit

    Von mishaq im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:03
  5. 6Mbit/s DSL Problem

    Von S4L im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 08:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz