VDSL Modem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy78m
    snoopy78m ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL Modem

    Hallo zusammen,

    bei uns im Ort baut die Telekom gerade ihr Netz aus, sodass wir ab Januar in den Genuss von VDSL50 oder sogar VDSL100 kommen.
    Ich überlege jetzt welche Geräte ich mir zulege da meine alte Fritz!Box 7270 nicht für VDSL geeignet ist. Zusätzlich bin ich mit der WLAN Abdeckung in unserem Haus nicht so zufrieden und werde da vermutlich auf Google Wifi oder Netgear Orbi setzen. Diese beiden Systeme haben aber kein VDSL Modem an Bord und deswegen meine Frage:
    Habt ihr Tips/Ideen/Erfahrungen welches VDSL Modem gut mit einem der genannten WLAN Systeme harmoniert?

    Danke und Gruß
    Snoopy

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL Modem

    Ich würde die Fritzbox 7490 empfehlen.

  3. #3
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: VDSL Modem

    Ich würde die Fritzbox 7490 empfehlen.
    Empfehle ich auch.

  4. #4
    Avatar von snoopy78m
    snoopy78m ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Modem

    Danke für die Empfehlung!

    Aktuell schwanke ich zwischen folgenden Konstellationen:

    1. Ich setze komplett auf avm, also Fritz!Box (7490 oder 7590) und die avm Repeater (1750E oder 1160)
    2. Ich nutze für das WLAN google wifi oder Netgear Orbi. Dann bräuchte ich theoretisch ja nur noch ein VDSL Modem/Router ohne WLAN. Zum Beispiel die DrayTek Vigor130. Oder eine ganz kleine Fritz!Box (7430 oder 7360).

    Hat hier noch jemand eine Empfehlung als Alternative zur DrayTek?
    Sonst noch irgendwelche Hinweise oder Anmerkungen?

    Gruß
    snoopy

Ähnliche Themen

  1. VDSL Modem + Telefon ?

    Von sbob im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 20:50
  2. Suche VDSL Modem

    Von Timmmi im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:32
  3. DSL-Modem für ADSL2+ & VDSL

    Von savant2k6 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:53
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz