Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

8Antworten
  1. #1
    Avatar von MichaN
    MichaN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Vielen Dank an die Telekom für eine Woche ohne Telefon und Internet.
    Gesten, am 07.02.18, sollte mein Anschluss von ISDN auf IP umgestellt werden. Hat wohl nicht funktioniert.
    Kein Telefon, kein Internet......sehr gut!!!!....Habe ja auch nur ein Büro im Haus, mit 3 Mitarbeitern.
    Kein Problem, es gibt ja eine Servicenummer.
    Richtig! Da kommt doch auch schon die Belehrung und die Erklärung:
    Ich habe ja einen Privatvertrag abgeschlossen und keinen Businessvertrag.
    Warum nur???, wie konnte mir das bloß passieren??: Weil im Businessvertrag kein Entertain dazu gebucht werden kann.
    Schade nur, das mein Vertragspaket auch noch teurer ist.
    Aber der Techniker kann doch schon am 15.02.18 nachsehen.
    Und die Rufumleitung auf mein Handy hat doch bislang auch noch nicht funktioniert.
    Das läuft doch wie geschmiert.
    Viele Grüße
    Michael N.

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Sorry, aber selber schuld.
    Wenn man ein Büro betreibt sollte man den Businessanschluß wählen und nicht den Privatanschluß weil man da Entertain buchen kann.

  3. #3
    Avatar von MichaN
    MichaN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Ja das stimmt natürlich,
    aber Augenblick......jetzt stehe ich gerade als Privatmann in meinem Wohnzimmer.
    Irgendwie ärgere ich mich trotzdem, wenn auch jetzt privat, sehr über diesen Totalausfall.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Huch, da ist aber einer sauer....
    Der Hinweis von Anbei ist durchaus berechtigt, da nur bei einem Business-Vertrag eine Entstörung innerhalb von 24 Stunden garantieren (zumindest theoretisch).
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass die ganze Sache, inclusive nicht funktionierender Umleitung aufs Handy, auch für einen Privatkunden mehr als ärgerlich ist, eine ganze Woche ist auch bei Privatkunden eine Frechheit. Aber hast du dich nicht im Datum geirrt? Der 15.02. liegt nämlich erwiesenermaßen in der Zukunft

  5. #5
    Avatar von MichaN
    MichaN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Sorry, sollte kein Angriff sein.
    Ich kenne natürlich die Businessverträge.
    Was mich ärgert ist die Tatsache, das die Leitung am 07.02 umgestellt werden sollte und das wohl nicht funktioniert hat. Der Termin für den Techniker wäre dann am 15.02. das ärgert mich gleichermaßen für mein Büro, wie auch als Privatmann. Bislang hatte ich 10 Jahre eine funktionierende und stabile ISDN Leitung. Das die Fehlerbeseitigung auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, das ist auch nicht tragisch. Ich kann auch nicht alles am selben Tag erledigen. Aber bei so gravierenden Einschränkungen, da ist das schon eine Zumutung. Telefon, Internet, Radio, TV.....alles aus.

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Hallo Michael,

    zuerst tut es mir echt leid, dass die Umstellung nicht geklappt. Ich biete gerne meine Hilfe an. Wenn du magst, dann schicke mir deine Kundendaten und eine Rückrufnummer. Ich schaue mir das an, und melde mich bei dir. Natürlich prüfe ich auch, ob ein früherer Technikertermin möglich ist.
    Versprechen kann ich aber nichts.

    Wenn du magst, dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Hat man als Telekom Kunde mit einem DSL Paket nicht 24 Stunden Entstör Service?

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Nein, fribous, nur mit Businessvertrag. Ohne bist du nicht besser gestellt als jeder andere Kunde eines beliebigen Providers.

    Aber mal anders gefragt, wie ist denn die aktuelle Verkabelung? Weil nach der Umstellung von ISDN auf VoIP ist auch so Einiges Anders zu verkabeln als bisher. So muss beispielsweise der Splitter raus und die ISDN-Analage (oder die Telefone) müssen an den Router gehängt werden, sofern dieser einen S0-Bus zur Verfügung stellt. Ist das denn alles gemacht worden?

  9. #9
    Avatar von MichaN
    MichaN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und Telefon

    Ja, alles soweit umgesteckt. Die gleiche Aktion hatten wir bereits letztes Jahr beim Anschluss meiner Lebensgefährtin. Gleicher Router, war alles kein Problem. Im Router umgestellt, Häkchen bei Festnetzbetrieb raus....Splitter raus, NTBA raus.....und alles funktionierte.
    Mein Router zeigt auch an.....die ersten 200m kein Fehler festgestellt - laut Diagnoselauf.
    Kabel zur Anschlussdose haben wir auch schon ausgetauscht.
    Was mittlerweile funktioniert ist die Rufumleitung auf mein Handy.

Ähnliche Themen

  1. DSl für eine Woche im Büro

    Von GGreiner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:10
  2. Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Von montana702 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 01:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:15
  4. Wer knackt die Nuss? Die Lösung ist gefunden. Vielen Dank !

    Von DSL-Umsteiger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 10:20
  5. United Internet: Rekordgewinne dank DSL

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz