0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

14Antworten
  1. #1
    Avatar von montana702
    montana702 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Hallo zusammen,

    also ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mich hier gut einzuleben
    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe am 30.12.2008 einen Komplettanschluss 16000 bei 1und1 bestellt.
    Direkt im Anschluss daran, habe ich dann eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Ich dachte mir, toll, das geht ja schnell.
    Habe dann direkt im neuen Jahr, den Auftrag zur Rufnummermitnahme von 1und1 ausgefüllt und diesen dorthin zurück geschickt. Alles weitere haben die dann gemacht. Dann kam Post zurück, das der alte Anbieter das nicht akzeptiert hat, weil sie keinen Eintrag unter diesem Namen haben. Ich habe einen Doppel-Namen und die hatten den ersten von diesem Namen in ihrem System, obwohl ich eigentlich immer den zweiten nehme. Naja, egal. Am 20.01. habe ich dann von meinen alten Anbieter (NetCologne) Post bekommen, das sie die kündigung bedauern und der Anschluss zum 30.01.2009 abgeschaltet wird. So weit, so gut.

    Am 27.01.2009 habe ich dann bei 1und1 angerufen, warum denn noch keine Hardware angekommen ist, für die Schaltung am 30.01. Dort sagte mir dann ein Mitarbeiter, das sie noch keine Bestätigung von NetCologne erhalten haben. Sagte denen dann, das ich aber schon die Kündigungsbestätigung erhalten habe. Das hat die Frau wohl nicht ganz verstanden, warum sie noch keine erhalten haben. Habe denen dann meinen Brief (den ich am 20.01. erhalten hab) per Mail zugeschickt und sie sagte mir am Tel, das sich ein Mitarbeiter extra darum kümmern würde. Nun ja... okay sagte ich.

    Heute ist der 24.02. und der Stand, ist immer noch der gleiche.
    Es wird immer noch auf Bestätigung für die Rufnummerportierung gewartet, damit sie den Anschluss schalten können. Ich habe in der Zeit auch schon mind. 10 mal dort angerufen, aber immer wird mir das gleiche gesagt. Das ist langsam echt frustrierend .....
    Ich bin also nun schon seit dem 30.01.2009 bis heute ohne Internet und Telefon.
    Das ist vor allem sehr scheiße, da ich auch beruflich das Internet benötige. Nächste Woche habe ich z.b. Bereitschaft und wenn der Kunde anruft, muss ich reagieren und mich Remote in sein Netzwerk einwählen. Im moment ist sowas nicht möglich .....

    Ich frage nun euch, was kann ich tun ???
    Kann ich überhaupt was tun ???
    Normal ist das ja nicht ........
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.


    Liebe Grüße
    Ein frustrierter Mensch ohne Internet und Telefon

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Hallo
    Als 1. würde ich meinen Chef darüber informieren, das im Moment das Internet nicht funktioniert und du keine Bereitschaft machen kannst.

    Als 2. würde ich 1&1 per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertage) geben, mit der Drohung der Kündigung falls 1&1 es nicht auf die Reihe kriegt.

    Dann hilft nur noch abwarten.

  3. #3
    Avatar von jeffbeck
    jeffbeck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Eine Frist zu setzen halte ich für wenig sinnvoll. Die wird Dir eh abgelehnt, da 1&1 in der Regel in keiner Form das Datum der Neuschaltung verspricht oder versprechen kann.
    Schätze mal eher, dass es sich hierbei mal wieder um das leidige Problem der Portfreigabe handelt.
    Und da haben die bei 1&1 keinen Einfluss drauf sondern es wird da mal wieder eher am Magenta liegen.

  4. #4
    Avatar von montana702
    montana702 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Hallo zusammen,

    ich melde mich hier mal wieder zu wort.
    Inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen und ich bin immer noch ohne Internet. Naja, also ich habe vorgestern dann nochmal bei 1und1 angerufen und habe dort en Mega-Aufstand am Telefon gemacht. Auch wenn die gute Dame am Telefon nix dafür konnte, aber so is das nu ma im Leben ^^
    Daraufhin dann versucht, irgendeinen bei der Telefonica (denen gehört die Leitung) zu erreichen und dort nachzufragen. Kam aber nicht über die Geschäftshotline hinaus. Sprich, ich hatte keine Chance dort jemand von der IT-Abteilung zu erreichen.
    Naja, zurück zu 1und1.

    Immerhin habe ich mal eine 50€ Gutschrift bekommen.
    Aber von meinem Anruf, war die Dame wohl so geschockt, dass sie alles Eskaliert hat und daraufhin direkt der Abteilungsleiter en Blick reingeworfen hat und sich da nun auch drum kümmert.
    Dies meinte zumindest die Dame, die ich Gestern Abend am Telefon hatte...

    Also Herr xxx, aufgrund ihres anrufs vom letzten mal, wurde das Ticket eskaliert und unser Abteilungsleiter ist nun mit im Boot.
    Das die Frau mich nur verarscht, glaube ich auch nicht ...

    Naja ...

    Ob das alles was bringt, das bleibt abzuwarten.
    Jedenfalls weiß ich wie das bei uns ist, das wenn ein Auftrag eskaliert wird, dann ist richtig die Kacke am dampfen. Aber das muss ja nun auch wieder nich überall so sein ....

    Naja, ich werde euch mal auf dem laufenden halten, wie es in diesem Fall weiter geht. Werde derweilen versuchen ne Technik Nummer von Telefonica rauszukriegen ^^

    Grüsse
    montana702

  5. #5
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Zitat Zitat von montana702
    Hallo zusammen,
    Naja, also ich habe vorgestern dann nochmal bei 1und1 angerufen und habe dort en Mega-Aufstand am Telefon gemacht. Auch wenn die gute Dame am Telefon nix dafür konnte, aber so is das nu ma im Leben ^^
    Unmögliche Einstellung mit der du in der Regel, und so hoffe ich das in deinem Fall, eher das Gegenteil erreichst!

  6. #6
    Avatar von montana702
    montana702 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Zitat Zitat von mongobongo
    Unmögliche Einstellung mit der du in der Regel, und so hoffe ich das in deinem Fall, eher das Gegenteil erreichst!

    Lach !!! ...

    Ja, UNMÖGLICHE EINSTELLUNG ... oh oh oh ...
    Möchte dich sehen, wenn du 4 Wochen ohne Internet bist und abhängig davon bist, wie "ruhig" du bleibst ... Man man man !

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Einen Kunden von Woche zu Woche zu vertrösten - kenne ich.
    Und der soll dann gefälligst still halten und sich vorführen lassen wie der letzte Depp.

    Ich kann nur dazu raten, eine Frist zu setzen etc. - das ganze Programm eben - entsprechend der gesetzlichen Vorschriften - wenn es zuuuu lange dauert.
    Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es eine Störung ist, ein Wechsel oder ein Neuanschluß.

    Das Telefonat zu Telefonica allerdings - kannst Du Dir sparen.
    Die geben Dir keine Auskunft, sondern verweisen auf den Provider.
    Egal um was es geht - und sei es nur eine Info zum Verfügbarkeitscheck auf ihrer eigenen Webseite.
    Unfreundlich und mit Arroganz.
    So nach dem Motto: Was interessieren uns die Kunden unserer Kunden.

    Schön blöd, wenns die nicht geben würde.

  8. #8
    Avatar von montana702
    montana702 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    OK - also eine Frist setzen. Soweit so gut.
    Ich hab da noch so ein paar Fragen ...

    Die Frist denke ich mal "per Brief" setzen und dann auch mit Anwalt drohen ?
    Wie lange darf so ein Ausfall sein ? Also ab wann kann man "Schadensersatz" fordern ?
    Angenommen nach meiner gesetzten Frist passiert immer noch nix, dann hebe ich den Vertrag auf ?? mit einer Kündigung ??
    Nach der Kündigung sollte es dann mit einem neuen Anbieter schneller gehen ???

    Sorry das ich so viele Fragen stelle, aber bin da noch relativ unerfahren auf dem Gebiet ... vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, der sich dort auskennt !

    Viele Grüsse
    montana702

  9. #9
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Zitat Zitat von montana702
    Lach !!! ...

    Ja, UNMÖGLICHE EINSTELLUNG ... oh oh oh ...
    Möchte dich sehen, wenn du 4 Wochen ohne Internet bist und abhängig davon bist, wie "ruhig" du bleibst ... Man man man !
    Wenn du beruflich von einem DSL-Anschluss abhängig bist, dann nimm einen Business Tarif, da wartest du dann nicht solange und brauchst auch keine armen CallCenter Mitarbeiter anzuschnauzen.

    Immer diese Leute die behaupten beruflich auf das Internet angewiesen zu sein und dann den möglichst günstigsten Spartarif ohne Telefonanschluss mit Voipflat nehmen und sich dann beschweren, dass nichts geht.

  10. #10
    Avatar von alexsmuc
    alexsmuc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Zitat Zitat von mongobongo
    Wenn du beruflich von einem DSL-Anschluss abhängig bist, dann nimm einen Business Tarif, da wartest du dann nicht solange und brauchst auch keine armen CallCenter Mitarbeiter anzuschnauzen.

    Immer diese Leute die behaupten beruflich auf das Internet angewiesen zu sein und dann den möglichst günstigsten Spartarif ohne Telefonanschluss mit Voipflat nehmen und sich dann beschweren, dass nichts geht.
    Spar Dir einfach diese Kommentare. Die sind unpassend, unqualifiziert und ohne Grundlage!

  11. #11
    Avatar von alexsmuc
    alexsmuc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Mir geht es relativ ähnlich. Als langjähriger 1&1 DSL Kunde hab ich am 5.12. das Komplettpaket bestellt. Telekom hat schnell reagiert und den Termin zur Umschaltung auf den 16.2. fixiert. Am selben Tag kam dann auch die hardware. Was aber nicht ankam, bis heute nicht, ist ein Signal am Kabel. Soll heissen, seit mehr als 2 Wochen ohne Internet und Telefonie. Was sagt 1&1 dazu: liegt am neuen Provider Arcor, die machen seit dem 10.2. eine Leitungsbereinigung. Ich habe etwa 15 telefonate mit 1&1. Immer wiederdie selbe Aussage: da können wir nix machen. Meine Fristsetzungen wurden abgelehnt bislang. Gestern konnte ich einer Dame aus dem Leitungsmanagement das Versprechen abringen sich persönlich zu kümmern. Leider nur wieder eine leere Aussage. Frust macht sich breit, denn die Kosten für handy und umts steigern sich!!! Heute nun habe ich ein Fax an den Vorstand für Customer Care gesendet! Ist ja schliesslich sein Ressort. Ach ja, am 19.2. hat 1&1 an die Arcor anscheinend eine Störungsanfrage geschickt, bis dato von dort unbeantwortet. Da fragt man sich schon, ob es Sinn macht einen "machtlosen" Provider auszuwählen, der gegen die Netzbetreiber eh keine Chance hat. Mein Fazit: 1&1 kümmert sich nicht, ist nur darauf aus Kundenzahlen zu erhöhen, KickBacks von AVM für die hardware zu kassieren und seinen Support durch die 0180 Nummer zu finanzieren. Vielleicht etwas weniger Fernsehwerbung? Comments very much welcome!

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Meine Fristsetzungen wurden abgelehnt bislang.
    Wenn es eine ausreichende Fristsetzung zur Nachbesserung war (mindestens 10 Arbeitstage) mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung, welche unverzüglich folgt - sollte der Anschluß nicht funktionieren zu diesem gesetzten Datum - dann
    können die widersprechen so lange sie wollen.
    Mich würde das nicht interessieren. Entweder die bekommen das geregelt oder die außerordentliche Kündigung wäre durch.

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Zitat Zitat von alexsmuc
    Spar Dir einfach diese Kommentare. Die sind unpassend, unqualifiziert und ohne Grundlage!
    Aber er hat nun mal Recht. Ob es dir nun passt oder nicht.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Auch das billigste Auto muss Verkehrssicher sein! Also hat ein günstiger Anschluss mit Voip auch zu Funktionieren. Den günstigen Preis macht der Anbieter, dafür kann der Kunde nicht Verantwortlich gemacht werden! Wenn ich was anbiete, dann muss ich auch dafür sorgen, das es Funktioniert. Ich kann nicht den Kunden auf 24 Monate binden, die Wiederrufsfrist verweigern und dann noch erstaunt sein, wenn der Kunde Telefonieren und Surfen will!

  15. #15
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Aber nur zu 97% abzüglich diverser Sonderfälle, siehe Leistungsbeschreibung dsl von 1&1
    Macht summa summarum 11 Tage ohne dsl pro Jahr !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:31
  3. Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Von Traumtheater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz