DSL Beratung (ländliche Umgebung)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Haas
    Haas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Beratung (ländliche Umgebung)

    Hallo, da wie es aussieht die Teilung eines DSL - Vertrages mit meinem Nachbarn wohl nicht so wirklich funktionieren will möchte ich gern eure Meinungen wissen...

    - Bei wem am besten einen neuen Vertrag machen ?!
    - Reichen 16 oder doch gleich 50k Leitung ?
    - Wollte eigentlich nicht mehr als Max 25 Euro im Monat ausgeben aber hab schon geschaut, da gibt es nicht so viele Angebote bzw. gescheites oder? Hab ja noch einen Handyvertrag ... (Kombiverträge gibt es ja nicht wo man DSL und Handyvertrag hat oder?) Handy bin ich sim only bei 1&1
    - Die Leitung brauch ich "nur" für 2 Handys, 2 Tablets und 2 Fernsehr....(kein Fernsehen über Internet) dazu würde ich gern Netflix nutzen....

    Hoffe auf Antowrten die mir demnächst sicher bald helfen wird...

    P.s. 04924 Bad Liebenwerda wohnen wir....

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Beratung (ländliche Umgebung)

    Bei welchen Anbietern hast Du den schon selber geschaut?
    Was bieten diese an?
    Hast Du mal bei Check24 geschaut?
    DSL über Kabel wäre eine Alternative, sofern du Kabelanschluss hast.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Beratung (ländliche Umgebung)

    Zitat Zitat von Haas
    (Kombiverträge gibt es ja nicht wo man DSL und Handyvertrag hat oder?) .
    Doch schon, bei 1und1 z. b. sind in der Regel 4 Simkarten im Tarif dabei, allerdings nur mit wenig Flatrate --- logischerweise.. VF hat ähnliche Tarife , O2.. und auch Telekom, aber ich glaube mit 25 EUR kommst du da nicht hin.

    BG

  4. #4
    Avatar von Haas
    Haas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Beratung (ländliche Umgebung)

    Ja bei Check24 hab ich schon geschaut... Aber mit diesen ganzen Rabatten ist sicher ne schöne Sache aber funktioniert das auch mit der Erstattung usw ? Ja hab schon überall geschaut bzw. bei den jeweiligen Anbietern...das bei 1&1 mit dem 4 Simkarten ist mir neu...muss keine flaterate haben aber datenvolumen aber das bieten die sicher nicht bzw. mit wenig an....brauche Minimum 1 GB und das ist bzw. wäre schon die unterste Grenze....drum frag ich halt...mit O2 hab ich noch keine Erfahrungen gemacht und das mit der drosselung ab 300 GB weis ich nicht so recht ob das hinhaut mit Netflix und dem üblichen Download ... 1&1 hat das ja auch...

    Ach und über Kabel geht glaub bei uns (noch) nicht

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Beratung (ländliche Umgebung)

    Zitat Zitat von Haas
    brauche Minimum 1 GB
    Naja, es kostet halt alles was, meine Frau hat ein Dual SIM Smart.. da haben wir das kombiniert mit einer zweiten Karte nur für Daten 1GB/5 EUR .. LTE.

    BG

    P.S. Wenn du Kabelfernsehen hast, geht sicher in einer Stadt wie Bad Liebenwerda auch Kabelinternet, bei dir müsste das VF anbieten, wenn ich nicht schief liege, die ganze Region stand ja unter KD Vorherrschaft, ausser es gibt einen regionalen, kleinen Anbieter, der in deinem Ort damals Kabel verlegt hat.

Ähnliche Themen

  1. Beratung Routerkauf

    Von brake-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:25
  2. Ländliche Gegend - schnelleres DSL mit Arcor???

    Von jackymattes im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:32
  3. DSL 6000 > 3072 obwohl Umgebung mehr hat

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:09
  4. DSL Beratung

    Von ShooterMS im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:38
  5. Arcor will ländliche Regionen mit WiMax erschließen

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz