DSL Beratung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ShooterMS
    ShooterMS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Beratung

    Ich habe mich jetzt stundenlang durch den DSL-Anbieterdschungel gekämpft und bin immer noch so schlau wie vorher. Ich suche dringend Rat:

    Ich ziehe im Januar endlich in eine Gegend um, wo DSL möglich ist. Nun bin ich dabei den richtigen Anbieter und die optimale Hardware zu finden. Ich habe momentan drei Rechner in Betrieb die im 100MBit-LAN über einen Switch miteinander verbunden sind. Desweiteren habe ich ISDN mit einer Fritzcard, mit welcher ich über den PC telefonieren und faxen kann.

    Was soll also das neue Netz können:
    - alle drei Rechner sollen im Netzwerk miteinander verbunden sein.
    - 100 MBit wären dabei von Vorteil
    - alle drei Rechner sollen an DSL angeschlossen werden.
    - es soll eine Möglichkeit geben, zusätlich ein Laptop per WLAN an das Heimnetzwerk und DSL gleichzeitig anzuschließen
    - WLAN mit 54 MBit/sec
    - es soll eine Software geben zum Telefonieren und Faxen über den PC
    - Tarif wird DSL 2000 mit Flatrate
    - Arcor als Anbieter fällt technisch aus

    Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
    Welche Hardware brauche ich?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Beratung

    Zitat Zitat von ShooterMS
    Was soll also das neue Netz können:
    - alle drei Rechner sollen im Netzwerk miteinander verbunden sein.
    - 100 MBit wären dabei von Vorteil
    - alle drei Rechner sollen an DSL angeschlossen werden.
    - es soll eine Möglichkeit geben, zusätlich ein Laptop per WLAN an das Heimnetzwerk und DSL gleichzeitig anzuschließen
    - WLAN mit 54 MBit/sec
    - es soll eine Software geben zum Telefonieren und Faxen über den PC
    - Tarif wird DSL 2000 mit Flatrate
    - Arcor als Anbieter fällt technisch aus

    Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
    Welche Hardware brauche ich?
    Ich würde dir Freenet empfehlen:

    https://www.freenet.de/freenet/dsl/ds...ger/index.html

    das oberste Angebot mit dem Siemens Gigaset SX541
    da haste Telefonieren über den PC (VoIP) glecih mit drin

    Am Besten einfach den Siemens WLAN Router per Kabel an deinen jetzigen 100MBit/s Switch anschließen und dann sollte es auch schon funken.

    gruss

    patrick


    ps: www.onlinekosten.de kannst ja mal bischen gucken

  3. #3
    Avatar von DSLrunner
    DSLrunner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit

    Wohin ziehst du um? Gerne gebe ich dir Auskunft über die Verfügbarkeit. Unser Produkt ist zur Zeit unschlagbar!

  4. #4
    Avatar von volker0411
    volker0411 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vergleicht mal auf meiner Seite

    Für alle die hier nach einem Vergleich suchen und sich die zeitaufwendige Suche ersparen möchten gibt es genügen Seiten mit vergleichen wie [Link editiert] bei dem ich die Übersicht ganz gut fand.

    Grüßle Volker

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Link editiert. Verstoß gegen Forumregeln.
    Profisellerseite etc.

Ähnliche Themen

  1. Hardware Beratung

    Von Sharkii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:43
  2. Beratung Routerkauf

    Von brake-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:25
  3. WLAN mit ISDN - Beratung

    Von radiomann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:50
  4. Beratung für DSL-Paket für Eltern

    Von kron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz