Suche nach APL in Einfamilienhaus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Zoltaaan
    Zoltaaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Hallo, ich bin auf der Suche nach unserem APL wegen eines Technikertermins.
    Im Keller und an anderen bekannten Stellen für den Anschluss habe ich nichts gefunden.
    Kann es sein, dass der APL in der Wand ist und in den Verteiler(siehe Foto) an der Treppe geleitet wird?
    Auf der Kappe des Verteilers sind das Telekomsymbol und ein Telefon abgebildet.
    Vielen Dank im Voraus.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20180427_220259.jpg 
Hits:8 
Größe:100,0 KB 
ID:2569

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Eher unwahrscheinlich. Beim APL ist i.d.R ein mehrpaariges Erdkabel, das von der Straße kommt, aufgelegt.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Geh mal außen ums Haus rum. Bei älteren Häusern ist das an die Hauswand angebracht. Ist entweder so eine graue, runde Glocke ohne Beschriftung oder ein eckiger, grauer Kasten mit der Aufschrift "Post".

  4. #4
    Avatar von Zoltaaan
    Zoltaaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Diesen Kasten bzw. Glocke suche ich leider schon seit Tagen vergebens. Weder am Haus, noch im Keller oder Dachboden gefunden.
    Unser Vermieter hat bei der Bauherrenhotline angerufen, aber die konnten nur sagen auf welcher Seite der APL ist und keine genauere Ortung.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Wenn so ein APL-Gehäuse (meist ältere Bauformen z.B. VVDi 6DA bis 10DA) schön flach ist,
    verschwinden die schon mal hinter einer Holzverkleidung (z.b. im Partykeller) oder wurden eingeputzt und zugemauert.

    Manchmal findet man sie auch hinter Regalen die zugestoft sind mit Haushaltsartikeln,Konservendosen etc.

    Hinter alten muffigen Kleiderschränken oder in Heizölkellern zwischen Wand und Heizöltank findet man sie auch.

    In alten feuchten Gewölbe-Kellern tabt man mit einer Taschenlampe bewaffnet in die Dunkelheit und kämpft sich zielsicher
    mit einem Besenstiel durch einen Wald aus Spinnweben zum APL vor.

    Selbst in Klüttenkellern, unter zugeschüttet mit Kohlen und Brikett bis an die Decke, wurden sie entdeckt. Hinterher sah man aus wie ein Schornsteinfeger

    Man erlebt schon allerhand.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach der Suche für den passenden Tarif

    Von Miko87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:14
  2. auf der Suche nach dem passenden DSL+Tele Flat Anbieter :(

    Von DeeKay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:54
  3. suche nach geeignetem WLAN Router

    Von toso im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:31
  4. Auf der Suche nach DSL-Empfehlungen..

    Von hermes_xyz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 13:13
  5. Deaktivieren der automatischen Suche nach WLAN-Netzwerken!?

    Von tMp^ im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz