Deaktivieren der automatischen Suche nach WLAN-Netzwerken!?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tMp^
    tMp^ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Deaktivieren der automatischen Suche nach WLAN-Netzwerken!?

    Halli hallo und schönen guten Morgen...

    ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier ggf. jemand weiter helfen kann.

    Ich habe seit gestern DSL6000 mit dem Speedport W500 V und nutze einen D-Link DWL-G122. Läuft soweit alles ganz okay.

    Jedoch habe ich beim zocken *gg* gemerkt das es in zeitgleichen Abständen ein ziemliches Lag gibt.

    Daraufhin habe ich mit "ping ro.ut.er.ip -t" einen Ping druchgeführt und habe festgestellt das es ziemlich genau bei jeder 45sten Abfrage zu einer gewaltigen Schwankung kommt. Normal habe ich eine 4ms Verbindung. Bei der Schwankung liegt es zwischen 950ms und "Zeitüberschreitung der Anforderung".

    Da ich durch langes stöbern im Netz in irgendwelchen Foren herausgefunden habe, dass dies an der "automatischen Suche nach weiteren WLAN-Netzwerken" liegt, stellt sich nun die Frage:

    Kann man die automatische Suche (nach weiteren Netzerwerken) deaktivieren? Wann ja, wäre es klasse zu erfahren wie!?

    Ich habe mir schon das Programm "Wireless Zero Shutdown" runtergeladen und es damit versucht. Ja, geht im Grunde. Nur nach einem Neustart wird keine Verbindung mehr zum Router aufgebaut. Und rückgänig machen lässt sich das Ganze dann leider auch nicht mehr.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  2. #2
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe auch das "Wireless Zero Shutdown" und es lässt sich auch auch rückgängig machen, habe den link jetzt nicht hier, aber beim installieren hättest du dir das mal genau durchlesen sollen... bei mir klappt es damit wunderbar

  3. #3
    Avatar von tMp^
    tMp^ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Okay, dann versuch ich das nochmal! Danke für die Info, die ist mir Gold wert!

Ähnliche Themen

  1. wlan deaktivieren

    Von Erhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:47
  2. WLAN deaktivieren?

    Von chrisi123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:03
  3. suche nach geeignetem WLAN Router

    Von toso im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:31
  4. WLAN deaktivieren?

    Von carolinda im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz