Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan 3070

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Miss Germany
    Miss Germany ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan 3070

    Hey Jungs,

    ich regel für einen Bekannten die ganze TK/IT Sachen und hab ein großes Problem:

    Er hat ein Haus mit 1200 qm Wohnfläche, bei dem der Hauptanschluss im Keller rauskommt. Dort hängt auch der T-DSL Splitter und momentan noch das DSL-Modem dran. Von dort gehen Leitungen hoch ins Büro ( 1. Stock ).

    Ich will nun die Fritz.Box ins erste Stockwerk hängen, bekomme dort oben keine ADSL Signal hin. Die Kabel sind gedreht und isoliert. Wenn ich nun die Fritz.Box in den Keller direkt an den Splitter hänge synchronisiert diese einwandfrei und ich kann über den Ethernet POrt der Fritz.Box über diese Leitung ins Büro dort einen Hub dran hängen der das Signal verteilt.

    Wie bekomme ich nun die Fritz.Box direkt in den ersten Stock um diesen und die Etage da drüber mittels WLAN zu versorgen

    Gruß Miss Germany

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan

    Zitat Zitat von Miss Germany

    Ich will nun die Fritz.Box ins erste Stockwerk hängen, bekomme dort oben keine ADSL Signal hin. Die Kabel sind gedreht und isoliert. Wenn ich nun die Fritz.Box in den Keller direkt an den Splitter hänge synchronisiert diese einwandfrei und ich kann über den Ethernet POrt der Fritz.Box über diese Leitung ins Büro dort einen Hub dran hängen der das Signal verteilt.
    Die Länge zwischen DSL Splitter und dem DSL Modem also der FritzBox sollte eine länge von 20 m nicht übersteigen. Es gibt auch User die haben es bereits mit einer längeren Leitung ausprobiert und es hat funktioniert, aber pauschal sagen kann man dies nicht.

    Hast du möglicherweise irgendwo einen Kabelfehler?

    Normalerweise benötigst du vom Splitter zum Modem ein zwei-Adriges Kabel. Am Splitter kannst du diese normal aufklemmen. Wenn das Modem keine Steckklemmen bietet bedienst du dich einer herkömmlichen ISDN Dose und schließt die andere Seite des Kabels auf PIN 4 und 5 der ISDN Dose an. In diese kommt dann das Modem.

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Von Koki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 09:42
  2. Fritz Box 3070

    Von bigtorsti26 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:38
  3. [Problem] Netcologne - Fritz Box WLan 3070

    Von Mahoni im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 08:34
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz