3000 DSL Leitung ausreichend?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Grimmsberg92
    Grimmsberg92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 3000 DSL Leitung ausreichend?

    Hallo liebe Community,

    Ich stehe vor folgendem Problem. Wir ziehen am 01.09 aufs Land in ein kleines Einfamilienhaus. Zur Zeit nutzen wir einen 16.000 DSL Tarif von 1&1.

    Laut 1&1 Seite ist bei der neue Wohnadresse eine 16.000 Leitung per Fernschaltung verfügbar! Ein Anruf bei 1&1 brachte dann jedoch Ernüchterung. REAL können wir mit ca. 3000 rechnen, was die Dame aber auch nicht sicher bestätigen wollte. In der heutigen Zeit von Netflix, Amazon prime usw. würde ich gern wissen, ob man mit so einer Internetverbindung überhaupt noch etwas davon nutzen kann? Ich spiele auch häufiger online (overwatch, dota, fortnite usw.) Kann es sein, dass dies dann alles nicht mehr möglich ist, da die Verbindung einfach zu langsam ist?

    Der Herr von der Telekom sagte mir jedoch, es sei ein "Hybrid-Anschluss" möglich bei dem neben dem DSL auch noch das LTE Netz genutzt wird. Eine Abfrage auf der Telekomseite sagte dazu aber, dass dies an der von mir angegebenen Adresse nicht möglich wäre- entgegen den Behauptungen des Mitarbeiters.

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand was dazu sagen kann, oder ob meine Sorgen "unbegründet" sind.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 3000 DSL Leitung ausreichend?

    3000 kBit/s sind für Videostreaming grenzwertig, je nach Auslastung wird das Video schon mal ruckeln. Du kannst den Datenverbrauch jetzt mit der "schnellen" Leitung mal analysieren indem du die die Auslastung der Internetverbindung auf der Fritzbox ansiehst, während ein Video läuft.
    Letztlich hast du aber wenig Alternativen, außer es gibt Internet via Fernsehkabel (Vodafone, Unitymedia etc).

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: 3000 DSL Leitung ausreichend?

    Wenn 1&1 nicht die gleiche Leistung liefern kann, die du bislang hattest, steht dir ein Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu.
    Kann denn jemand an deinem neuen Wohnort mehr liefern?

  4. #4
    Avatar von CableCrib
    CableCrib ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3000 DSL Leitung ausreichend?

    Ein Anbieterwechsel allein wird dir nichts bringen, da die die selbe Infrastruktur nutzen. Ein neuer Router mit guter Störsicherheit, ein kurzes Telefonkabel mit geringer Dämpfung, und ein neuer Tarif mit Vectoring kann vor Ort vielleicht was bewirken.

    Ich kann mit 1,4 MB/s gerade noch so streamen. Dota und Fortnite geht bei mir damit auch, allerdings macht es meistens nicht so viel spass.
    gibts bei dir Kabelfernehen?

Ähnliche Themen

  1. Telekom nur 3000 Leitung

    Von Buchti im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 00:39
  3. 2000 DSL ausreichend???

    Von laz61 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:27
  4. Ist 10Base-T für DSL 6000 ausreichend?

    Von tarsia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:10
  5. Ist das ausreichend??

    Von pege1223 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz