Hallo zusammen, ich bin zu diesem Thema hier bereits fündig geworden, aber ich musste feststellen, dass die Antenne bei diesem Modell nicht abnehmbar ist (Info vom Zyxel Support!!! - Das Gerät stammt von Arcor) und ich somit keinen W-LAN Booster einsetzen kann. Daher helfen mir die vorhergehenden Antworten leider nicht weiter.

Die Wände in diesem Haus sind aus Stahlbeton und ich hab nicht mit so einem schlechtem Empfang gerechnet. Am betreffendem Notebook wird ein Zyxel USB Stick eingesetzt. Was gibt es noch für unkonventionelle Lösungen, ich hab mal einen TV Bericht gesehen, wo sich Freaks mit Pringels Chipsdosen behelfen. Wie kann man sowas basteln ?! Ich kann mir grad nicht ganz vorstellen, wie genau das funktionieren soll, aber es soll wirklich helfen. Kennt jemand eine entsprechende Bastelanleitung oder hat jemand sowas schon mal ausprobiert ?!

Vielen Dank für Antworten, mfg !