Sitecom WL-003 WEP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Sitecom WL-003 WEP

    Hi,
    ich hab da n kleines Problem. Am Laptop ging es und an einem HPPavilion PC auch. Beides Windows XP SP2 Systeme... ich konnte die WeP eintragen bzw. mit der von windows selbst erstellten Software halt Konfigurieren. Aber an meinem SP2 PC (Athlon XP 3200+ 512 MB ram usw.) kann ich es ums verrecken nicht einstellen. Der sagt dann immer "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"... Packete sehen so auf:

    Dauer: 00:36:35
    Gesendet: 81
    Empfangen: 3

    So sieht es seit den ersten 5 Minuten laufzeit aus. Vllt. könnt ihr mir helfen. Nen XP SP1 PC installiere ich nu mit SP2 und versuche es auf dem auch noch aber ich krieg noch n Anfall warum der mist nu wieder nicht geht. Auf dem HP und dem Laptop geht es doch genauso und der Laptop ist sogar neben dem SP2er AMD 3200+ der mit der eingeschränkten oder keine Konnektivität...


    Vllt. könnt ihr mir helfen sonst muss ich die Kiste evtl. neu Installieren.

    Es geht also darum den WEP einzugeben da er in dem PC hier nicht angenommen wird bzw. anscheinend Ignoriert und einfach nicht weiter denkt das er den Code für das WLAN hernehmen muss.

    danke schonmal im voraus...

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So wie die Analyse aussieht, besteht überhaupt keine Netzwerkverbindung.
    Deaktivier die Verschlüsselung, egal welche, und bring die beiden erstmal zusammen (Router und PC). Danach aktivierst Du die Verschlüsselung wieder.

  3. #3
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    hab ich doch ich hab ja erst jetzt die verschlüsselung zugeschaltet damit mein wlan sicherer is... hab den kasten neu installiert hat aber auch nichts gebracht langsam regt es mich auf

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Treiber der WLAN Karte checken, eventuell mal die Software der Karte zur Konfiguration nutzen...

    Mach mal nen ipconfig -all auf der KOmmandozeilenebnen, was sagt er denn da?

  5. #5
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ja das hab ich doch schon alles versucht sogar neu installiert... is übrigens n usb-adapter (www.sitecom.com) der WL-003 ises... hab die neuesten Treiber usw. und hab auch bis zum einstellen des WEP ne verbindung gekriegt aber nu krieg ich nichma eine ohne MAC-Filter und WEP.... ich checks nich ich werd noch wahnsinnig mit dem ding ich hab den dreck auf allen systemen weiter zum laufen gebracht nur der eine hier will nich das is total ärgerlich wenn man erfahrung hat und des zeugs nich mehr hinkriegt -.-

    ipconfig sagt die standart 164er ip-adresse wenn man halt keine zugeordnet kriegt vom router das der sich dann ne eigene verpasst. ping ging auf den anderen rechnern zu dem auch nicht... im mom hängt der mim RJ45 kabel am laptop aber damit ich mal vom wohnzimmer aus daten im notfall rüber ziehen kann oder meine bilder weiter am laptop vorführen kann ohne das jemand an den großen pc muss wär mir halt dann doch wichtig... wiegesagt ging alles bis ich WEP aktiviert hab...

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL Sitecom WLR-3100 v2 001

    Von Lucko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:55
  2. Sitecom Router

    Von BerlinerOldi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:10
  3. Problem MIt Sitecom WLAN - 003!

    Von Xite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:17
  4. Prob mit SITECOM WL-003

    Von DJ-Cereal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:12
  5. Router Sitecom DC 202

    Von Maigloeckschen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 14:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz